Sören Nachtsheim und Matthias Mertlich stehen an der Vereinsspitze

Junggesellenverein Waldorfwählte neuen Vorstand

Junggesellenverein Waldorf
wählte neuen Vorstand

Das Offizierscorps im kommenden Jahr: (v.l.) Hauptmann Julian Wollny, Zugführer Thorsten Plath, Fahnenoffizier David Faßbender, Fähnrich Paul Faßbender und Fahnenoffizier Matthias Mertlich. Als Fahnenschwenker werden im kommenden Jahr Lars Nachtsheim und Noah Flöck zur Verfügung stehen.

Junggesellenverein Waldorf
wählte neuen Vorstand

Sie lenken im 280. Vereinsjahr die Geschicke des katholischen Junggesellenvereins Waldorf 1738 e. V.: (v.l.) Katharina Stenz, Thorsten Plath, Paul Faßbender, Paul Selbach, Nele Nachtsheim, Sören Nachtsheim, Katharina Buhr, David Faßbender, Anna Marx und Matthias Mertlich. -WER-

Waldorf. Vorsitzender Sören Nachtsheim konnte am Karfreitag zur Jahreshauptversammlung des Katholischen Junggesellenvereins Waldorf 1738 e.V. in der Waldorfer Vinxtbachhalle rund 30 Mitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung trug Schriftführerin Eva Selbach den Rechenschaftsbericht 2017/2018 vor. Gleich siebzehn neue Mitglieder konnte man im letzten Jahr neu aufnehmen. Der Vorstand tagte neun mal, um das Vereinsgeschehen zu organisieren. In ihrem Jahresrückblick ließ die Schriftführerin das Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Der Verein war auch im letzten Jahr sehr aktiv. Unter anderen wurden die Kutschtour, das Maibaumstellen sowie der Besuch einer Reihe von Junggesellenfesten und Kirmesveranstaltungen von Brudervereinen in Erinnerung gerufen. Ebenfalls schaute man auf einen feuchtfröhlichen Polterabend bei Andreas Krupp zurück. Höhepunkt des Vereinslebens war natürlich die letztjährige Kirmes. Angefangen wurde nach der Kirmeseröffnung am Freitag. Am Samstag heizte die Band Jumboree nach dem Fackelzug die Vinxtbachhalle mit den Rockhits von heute und früher so richtig ein. Einen Meter-Pokal gab es auch zu gewinnen. Am Sonntagabend feierte man erfolgreich einen Themenabend unter dem Motto „Welcome to the Jungle“. Natürlich war auch der Kirmesmontag mit dem traditionellen Frühschoppen sowie der großen Verlosung ein Erfolg wie auch am Kirmesdienstag der Königsball zu Ehren von Schützenkönig Thorsten Plath. Ein Rückblick auf den Besuch einiger Junggesellenfeste sowie der Weihnachtswanderung rundete den Rückblick ab. Besonders appellierte die Schriftführerin an den Zusammenhalt und die Gemeinsamkeit im Verein. „Wir sind ein Verein, da helfen alle mit!“ Man würde sich freuen, wenn auch im kommenden Jahr die Mitarbeit nicht nur auf den Schultern von einigen Wenigen liegen bleibt! Die Kasse war von den beiden Kassenprüfern Lars Nachtsheim und Phillip Seiwert geprüft worden. Sie bescheinigten dem Kassierer David Faßbender eine ordnungsgemäße Kassenführung und auf ihren Antrag wurde dem bisherigen Vorstand Entlastung erteilt. Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahres steht der Verein gesund da, sodass man in Ruhe auf das nächste Geschäftsjahr schauen kann.

Der neu Vorstand

Bei den anschließenden Vorstandsneuwahlen unter Leitung von Phillip Seiwert und Lukas Bruder, wurde der nachstehender neuer Vorstand gewählt: Erster Vorsitzender: Sören Nachtsheim; Zweiter Vorsitzender: Matthias Mertlich; Erster Kassierer: David Faßbender; Zweiter Kassierer: Paul Selbach; Schriftführerin: Anna Marx; Zeugwart: Paul Faßbender; Beisitzer: Nick Nachtsheim, Thorsten Plath, Nele Nachtsheim, Katharina Stenz und Katharina Buhr. Die Kasse wird im kommenden Jahr von Eva Plath und Eva Selbach geprüft. Das Offizierscorps bilden bei der nächsten Kirmes Julian Wollny (Hauptmann), Thorsten Plath (Zugführer), Paul Faßbender (Fähnrich) mit den Fahnenoffizieren Matthias Mertlich und David Faßbender. Als Fahnenschwenker werden Lars Nachtsheim und Noah Flöck ihr Können zeigen. Mit der neuen, jungen Führungsmannschaft ist der katholische Junggesellenverein Waldorf auch im 280. Jahr nach seiner Gründung gut gerüstet und darf zuversichtlich in die Zukunft schauen. Da steht nach dem Maibaumstellen am 30. April natürlich wieder die Kirmes am ersten Wochenende im September im Mittelpunkt.