Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Karneval der Bad Hönninger AWO

Auch bei der AWO in Bad Hönningen war die Stimmung zu Karneval auf dem Höhepunkt.

Bad Hönningen. Auch in diesem Jahr feierten die Besucher des Bad Hönninger AWO-Freizeittreffs ihren karnevalistischen Nachmittag. Der gutgelaunten Narrenschar versprach Marie-Luise Janke in ihrer Begrüßungsrede unterhaltsame Stunden. Den Auftakt machte Guido Job, der von Begebenheiten und Erfahrungen seiner ReHa-Kur mit viele Witz und Süffisanz berichtete.

Das Publikum dankte es ihm mit viel Applaus. Claudia Wagner, langjähriges Mitglied der Bad Hönninger Möhnen, berichtete über Ihre Kreuzfahrt, zu der sie ihr Ehemann überredet hatte. Dementsprechend verlief auch die Reise mit den unterschiedlichsten Eindrücken und Erfahrungen. Ihr Reisebericht wurde mit herzhaftem Lachen belohnt und der eine oder andere Karnevalsjeck dachte bereits darüber nach, auch eine solche Reise anzutreten.

Achim Zemke, mittlerweile ausgebildeter Frauensachverständiger mit Diplom, erklärte dem Publikum mit seinem Sachverstand „wie Frauen funktionieren“. Dieser, für manchen Mann im Publikum hilfreich, ließ so manches amüsierte Lachen ertönen.

Frau Willscheid, treue Besucherin des Mittwochtreffs, versuchte verzweifelt einen Arzttermin zu ergattern. Hier fand sich die Narrenschar in vielen Situationen wieder und bedankte sich mit viel Beifall. Es folgten dann zwei Vorträge von der „Schnatterent“ Ingrid Wester, die aus dem AWO-Karneval nicht mehr weg zu denken ist. Ihre Vorträge wurden ebenso mit viel Applaus bedacht, wie ihre sprachlich anspruchsvolle und schauspielerische Darbietung.

Für die musikalische Begleitung des karnevalistischen Nachmittags, sorgte wie immer Friedel Labonde. Er heizte die Stimmung des Publikums mit Karnevalsliedern an und verkürzte so die Wartezeit bis zum Empfang der Hönninger Prinzessin Sabine die I“ mit Gefolge, die mit stehenden Ovationen empfangen wurde. Sie und Ihr Team waren von der guten Stimmung im AWO-Narrentempel beeindruckt und im Anschluss an die Ordensverleihung, bei der Luzie Probst für ihre Jahrzehnte geleistete ehrenamtliche Arbeit in der AWO mit dem Prinzenorden geehrt wurde, stellte Sabine die I. ihr Sessionslied vor und heizte somit nochmals die Stimmung weiter an.

Danach wurde geschunkelt, gesungen und viel gelacht. Alle waren von der guten Stimmung im kleinen Narrentempel begeistert und saßen noch einige Zeit in gemütlicher Runde beisammen. Pressemitteilung AWO BAd Hönningen

Karneval der Bad Hönninger AWO
Karneval der Bad Hönninger AWO

Auch bei der AWO in Bad Hönningen war die Stimmung zu Karneval auf dem Höhepunkt. Foto: AWO Bad Hönningen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Stellenanzeige Zanhtechniker
Sachbearbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel

St. Katherinen. An Weiberfastnacht haben die Conjäckelche aus St. Katharinen auf ihrer 3. Großen Möhnensitzung mit 300 Frauen ihr 77. Bestehen gefeiert. Das Publikum wurde von eigenen Beiträgen der Möhnen, zahlreichen Tanz- und Musikgruppen sowie Bands aus der Region abwechslungsreich unterhalten. Es herrschte schon am frühen Nachmittag ausgelassene Stimmung im Saal: Bei einer Riesen-Polonaise durch Saal und Flur, angeführt von Obermöhn Silke Frings, waren fast alle Frauen auf den Beinen.

Weiterlesen

Linz. Mit großer Begeisterung und beeindruckender Teilnehmerzahl hat der VfB Linz in diesem Jahr zum zweiten Mal am traditionellen Rosenmontagsumzug in der „Bunten Stadt am Rhein“ teilgenommen. Rund 150 Vereinsmitglieder im Alter von drei bis 60 Jahren zogen gemeinsam durch die festlich geschmückten Straßen und setzten damit ein starkes Zeichen für Gemeinschaft, Heimatverbundenheit und gelebtes Brauchtum.

Weiterlesen

Ahrweiler. Am Weiberdonnerstag übernahm traditionell die Obermöhn, Frau van Lyrop, die Leitung des Bridge Clubs und eröffnete damit einen rundum närrischen Turniernachmittag. Mit Sekt und frischen Berlinern wurden die Teilnehmenden vor Beginn des Individualturniers begrüßt – ein Auftakt der die Stimmung schnell auflockerte und für heitere Gespräche an den Tischen sorgte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Roßbach. Kräftig angepackt haben die Rentner, die den Umzug des Gemeindearchives von der Alten Schule in das Alte Feuerwehrgerätehaus in Roßbach stemmten. Es wurden nicht nur hunderte von Aktenordner transportiert, sondern auch alte Schreibtische, Bürostühle, Kopierer, Drucker und Schränke entsorgt. Anschließend lud Johannes Schmidt alle Helfer zum Mittagessen in den „Roßbacher Hof“ ein. Pressemitteilung Gemeinde Roßbach/Wied

Weiterlesen

Kurtscheid. Der Karnevals Club Kurtscheid (KCK) hat in diesem Jahr einmal mehr bewiesen: In Kurtscheid schlägt nicht nur das närrische Karnevalsherz, sondern es tobt auch der Saal wenn die Konfetti Möhnen und der Elferrat einmarschieren und dreimal kräftig „Hie Höh!“ rufen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Kurse Feb. + März
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Stellenanzeige