Karneval der Bad Hönninger AWO
Bad Hönningen. Auch in diesem Jahr feierten die Besucher des Bad Hönninger AWO-Freizeittreffs ihren karnevalistischen Nachmittag. Der gutgelaunten Narrenschar versprach Marie-Luise Janke in ihrer Begrüßungsrede unterhaltsame Stunden. Den Auftakt machte Guido Job, der von Begebenheiten und Erfahrungen seiner ReHa-Kur mit viele Witz und Süffisanz berichtete.
Das Publikum dankte es ihm mit viel Applaus. Claudia Wagner, langjähriges Mitglied der Bad Hönninger Möhnen, berichtete über Ihre Kreuzfahrt, zu der sie ihr Ehemann überredet hatte. Dementsprechend verlief auch die Reise mit den unterschiedlichsten Eindrücken und Erfahrungen. Ihr Reisebericht wurde mit herzhaftem Lachen belohnt und der eine oder andere Karnevalsjeck dachte bereits darüber nach, auch eine solche Reise anzutreten.
Achim Zemke, mittlerweile ausgebildeter Frauensachverständiger mit Diplom, erklärte dem Publikum mit seinem Sachverstand „wie Frauen funktionieren“. Dieser, für manchen Mann im Publikum hilfreich, ließ so manches amüsierte Lachen ertönen.
Frau Willscheid, treue Besucherin des Mittwochtreffs, versuchte verzweifelt einen Arzttermin zu ergattern. Hier fand sich die Narrenschar in vielen Situationen wieder und bedankte sich mit viel Beifall. Es folgten dann zwei Vorträge von der „Schnatterent“ Ingrid Wester, die aus dem AWO-Karneval nicht mehr weg zu denken ist. Ihre Vorträge wurden ebenso mit viel Applaus bedacht, wie ihre sprachlich anspruchsvolle und schauspielerische Darbietung.
Für die musikalische Begleitung des karnevalistischen Nachmittags, sorgte wie immer Friedel Labonde. Er heizte die Stimmung des Publikums mit Karnevalsliedern an und verkürzte so die Wartezeit bis zum Empfang der Hönninger Prinzessin Sabine die I“ mit Gefolge, die mit stehenden Ovationen empfangen wurde. Sie und Ihr Team waren von der guten Stimmung im AWO-Narrentempel beeindruckt und im Anschluss an die Ordensverleihung, bei der Luzie Probst für ihre Jahrzehnte geleistete ehrenamtliche Arbeit in der AWO mit dem Prinzenorden geehrt wurde, stellte Sabine die I. ihr Sessionslied vor und heizte somit nochmals die Stimmung weiter an.
Danach wurde geschunkelt, gesungen und viel gelacht. Alle waren von der guten Stimmung im kleinen Narrentempel begeistert und saßen noch einige Zeit in gemütlicher Runde beisammen. Pressemitteilung AWO BAd Hönningen
