Allgemeine Berichte | 10.01.2025

Karneval in Urmitz-Bahnhof

Urmitz-Bahnhof. Auch am Bahnhof haben die Vorbereitungen auf die neue Session begonnen. Los geht es am Freitag, 14. Februar und Samstag, 15. Februar mit den beliebten Sitzungen der Ki und Ka Urmitz-Bahnhof in der Bahnhofer Mehrzweckhalle. Beginn ist jeweils um 19.11 Uhr. Die Präsidenten Christoph Krämer und Finn Bauer haben mit dem Vorstand wieder ein vielversprechendes Programm zusammengestellt. Der Vorverkauf für beide Sitzungen findet am Samstag, 1. Februar von 12 bis 16 Uhr im Nebenraum der Mehrzweckhalle Beethovenstraße statt. Für die Besucher, die an diesem Tag verhindert sind, besteht die Möglichkeit ab Sonntag, 02.Februar Karten im Internet unter ticket@kiuka-urmitz-bahnhof.de zu bestellen.

Am Karnevalsfreitag, 28. Februar ab 19.11 Uhr lässt es die Ki und Ka wieder krachen. Am bunten Abend kann man ausgelassen bei freiem Eintritt mit vielen Gästen feiern. Ein buntes Programm mit allen Tollitäten der Stadt und der befreundeten Vereine wird die Lücke zwischen Weiberfastnacht und dem Karnevalswochenende schließen. Mit dabei natürlich wieder die beliebte Hausband, die seit vielen Jahren für Stimmung garantiert.

Die Ki und Ka Urmitz-Bahnhof 1911. e.V. und besonders das Kinderprinzenpaar der Stadt Mülheim-Kärlich, Prinz Mian I., der kreative Baumeister vom goldenen LEGO Stein zur Bahnhofer Rischeburg und Prinzessin Amelie I, der quirlige Wildfang von Schmidtenhausen mit den Pagen Nico und Julien freuen sich auf viele Besucher in der Session 2025.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Stellenanzeige Disponent
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige (Februar 26)
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige "Torsten Welling"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Werbeplan 2026
Anzeige Wirbelsäulen Check Up