Karnevalistischer Glanz beim Übungsabend: Kripper Jugendprinzenpaar besuchte die Jugendfeuerwehr Remagen
Remagen. Ein Hauch von Karneval wehte am Montagabend durch das Feuerwehrgerätehaus in Remagen.
Statt technischer Hilfeleistung und Brandbekämpfung stand beim Übungsabend der Jugendfeuerwehr das Brauchtum im Mittelpunkt:
Das Kripper Jugendprinzenpaar, Kim I. und Ole I., stattete der Nachwuchsabteilung einen karnevalistischen Besuch ab.
Begleitet wurden die Tollitäten von ihrer Hofdame Lilly, Hofmarschall Nelson sowie einer Abordnung der Kripper Stadtsoldaten. Für Prinz Ole I. war der Termin ein echtes Heimspiel, da er selbst aktives Mitglied der Remagener Jugendfeuerwehr ist. In seiner Ansprache hob er den starken Zusammenhalt innerhalb der Truppe hervor und bedankte sich bei seinen Kameradinnen und Kameraden für die Unterstützung während der laufenden Session.
Ein besonderes Anliegen war dem Jugendprinzen der Dank an das Ausbilderteam um Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn und seinen Stellvertreter Yannic Moser. Gemeinsam mit den Betreuern Janis Goeckler, Sebastian Harst und Kevin Rollheiser leisten sie ehrenamtlich wertvolle Arbeit. Ole I. betonte dabei das große Engagement, mit dem die Übungen, der theoretische Unterricht und die gemeinsamen Ausflüge gestaltet werden.
Nach der feierlichen Verleihung der Sessionsorden durch Prinzessin Kim I. ging der offizielle Teil in ein geselliges Beisammensein über. Bei Snacks und Getränken bot sich ausreichend Gelegenheit für den Austausch zwischen den jungen Brandschützern und den karnevalistischen Gästen. Der Abend unterstrich einmal mehr die enge Verbundenheit und die starke Gemeinschaft innerhalb der Jugendfeuerwehr.
Die Jugendfeuerwehr Remagen sucht weiterhin engagierte Verstärkung. Interessierte Jugendliche ab 10 Jahren, die Lust auf Technik, Teamgeist und spannende Herausforderungen haben, sind herzlich eingeladen, sich zu informieren.
Kontakt für Interessierte: Ansprechpartner Dirk Schorn, Telefon: 0171/2660136 oder weitere Informationen unter www.Feuerwehr-Remagen.de.
Weitere Themen
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Koblenz. Im Zusammenhang mit der geplanten Neugestaltung des Moselufers in Koblenz-Moselweiß wächst die Verunsicherung in der Bevölkerung.
Weiterlesen
CDU-Landtagskandidat Philip Rünz hatte zur großen Fachleute-Runde eingeladen
Schutzraum bis Katastrophenplan: Expertengespräch zur Gesamtverteidigung
Koblenz. Zentrale Fragen der Gesamtverteidigung standen im Mittelpunkt des jüngsten sicherheitspolitischen Expertengesprächs der CDU-Koblenz in der Weinlounge im Forum Confluentes.
Weiterlesen
Politik
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
Koblenz. Nationalistische Bewegungen, autoritäre Denkweisen und Desinformation:
Weiterlesen
