Karnevalsklänge im Altenheim: Der Spielmannszug der TUS Horchheim bringt Freude
Horchheim. Am Karnevalsonntag machte der Spielmannszug der TUS Horchheim einen besonderen Besuch im Altenheim Hildegard von Bingen in Koblenz-Horchheim.
Die Bewohner wurden mit fröhlicher Karnevalsmusik erfreut, ein Höhepunkt im Jahresablauf.
Nach diesem gelungenen Auftakt zogen die 20 Musiker in einem Umzug durch den Ort, wobei ein weiterer Halt am Altenheim St. Josef eingelegt wurde.
Die Feierlichkeiten fanden ihren Höhepunkt in der After-Zuch-Party auf dem Schützenplatz. Bereits zum dritten Mal traten die Musiker in der Karnevalszeit auf, zuletzt bei der Kappenfahrt in Niederlahnstein, und trotzten dabei mit guter Laune den Wetterbedingungen. Besonders stolz ist die kleinste, aber zugleich lauteste Abteilung der TUS Horchheim auf ihren Nachwuchs.
Um weiter zu wachsen und an Lautstärke zu gewinnen, finden montags um 19:45 Uhr Proben in der Joseph-Zehe-Halle in Koblenz-Horchheim statt. BA
Die Bewohner wurden mit fröhlicher Karnevalsmusik erfreut, ein Höhepunkt im Jahresablauf. Foto: TUS Horchheim
Weitere Themen
Artikel melden
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Körber-Stiftung und Bundespräsidialamt würdigen kommunalpolitisches Ehrenamt
Bundespräsident Steinmeier empfängt Stadtbürgermeister Wolfgang Heitmann in Berlin
Vallendar. Die Körber-Stiftung und Frank-Walter Steinmeier laden Anfang März ehrenamtliche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus ganz Deutschland zu einer zweitägigen Veranstaltung nach Berlin ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Wahl-O-Mat zur Landtagswahl entstand in Haus Wasserburg, Vallendar
Vallendar. „So tief bin ich noch nie in politische Themen eingestiegen, aber es macht Spaß sich so einzubringen“, erzählt Bogdan – einer von 21 Erst- und Zweitwähler:innen, die am dritten Adventswochenende in Haus Wasserburg zusammengekommen sind.
Weiterlesen
Pilgerzentrale Schönstatt
Kommunionkinder-Intensiv-Vorbereitungstag am 1. März 2026
Vallendar. Kommunionkinder mit Eltern und Geschwister sind eingeladen, sich auf den Festtag der Erstkommunion vorzubereiten.
Weiterlesen
