Allgemeine Berichte | 17.02.2026

Karnevalsschwoof im kleinen Glaspalast

Dorothee Reeh mit dem Besuch aus Bad Bodendorf.

Oberwinter. Der Karnevalsschwoof des TuS Oberwinter im vereinseigenen kleinen Glaspalast im Walter Assenmacher Stadion erfreut sich immer mehr an großer Beliebtheit.

So war die Veranstaltung, unterstützt von DJ Andre und Team, ein voller Erfolg für alle Karnevalisten und tanzfreudigen Sportler.

Mit Auftritten der Rot-Weißen Funken Unkelbach, dem Männerballett „Ringener Perlen“ und den Blue Stars aus Bad Bodendorf hatte der TuS ein kurzweiliges Programm zusammengestellt.

Mit dem Besuch der Kinderprinzessin Pia aus Grafschaft -Ringen und dem Remagener Prinzenpaar Daniel und Sabrina hatte die Veranstaltung auch karnevalistischen Hochglanz. „ Wir bauen den TuS -Ball langsam wieder auf mit dem Ziel, am Karnevalssamstag gemeinsam mit vielen Jecken nicht zu laut aber nicht zu leise traditionell Karneval zu feiern. Auch uns als Veranstalter muß es Spaß machen wieder eine Feier zu organisieren, die ein breites Publikum anspricht und zum karnevalistischen Mitfeiern im Stadtgebiet einlädt, zumal ein Format leider von der Landes - bis zur Stadtgrenze abhanden gegangen ist,“ meint Claus Wiest, erster Vorsitzender des TuS Oberwinter.

Und so feierten bunt kostümierte Jecken bis in den Morgen um gemeinsam die tollen Tage bis Aschermittwoch zu begehen.

Weitere Themen

Dorothee Reeh mit dem Besuch aus Bad Bodendorf. Foto: TuS Oberwinter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
TRIPLE CHALLENGE
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Oberwinter. Nach einer turbulenten Wechselphase im Winter und ereignisreichen Wochen über den Jahreswechsel, in der den Fußball-Bezirksligisten TuS Oberwinter gleich sieben Spieler und das Trainerteam verließen, präsentierte sich das neu formierte Team um Spielführer Mirco Koll in bester Spiellaune, obwohl das aufgerückte Trainerduo der II.Mannschaft Timm Wiest und Marco Gilles eine intensive Trainingswoche durchgezogen hatte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein Erfolgsrezept an der KreisVolkshochschule Neuwied

30 Jahre Männerkochkurs „Wiesse Mötze“

Asbach. Seit nunmehr 30 Jahren heißt es an der Außenstelle Asbach der KreisVolkshochschule Neuwied: Schürze umbinden, Messer wetzen und gemeinsam genießen. Der Männerkochkurs „Wiesse Mötze“ unter der Leitung von Brigitte Lange feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen – und blickt auf eine ebenso schmackhafte wie kameradschaftliche Geschichte zurück.

Weiterlesen

Krälingen. Auch eisige Temperaturen konnten die Karnevalisten in Krälingen nicht aufhalten. Beim diesjährigen Umzug verwandelte sich der Ort wieder in eine fröhlich-bunte Feiermeile. Der bekannte „längste Tisch der Eifel“ zog sich durch die Straßen und lud Besucher aus dem Dorf und der Umgebung zum Verweilen ein. Entlang der Strecke lockten zahlreiche Stände mit Käse, Mutzen und Frikadellen. Dazu gab es Bier, Schnaps, Wein sowie alkoholfreie Getränke.

Weiterlesen

Sinzig. Um private und gewerbliche Immobilieneigentümerinnen und Immobilieneigentümer gezielt bei der Aufwertung ihrer Gebäude zu unterstützen, hat die Stadt Sinzig im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) eine Modernisierungs- und Instandsetzungsrichtlinie aufgelegt. Ziel ist es, Investitionsanreize im ISEK-Gebiet zu schaffen und damit einen wichtigen Beitrag zur baulichen, funktionalen und energetischen Verbesserung des Gebäudebestands zu leisten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Candlelight Schwimmen
Titel
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft