Allgemeine Berichte | 16.12.2025

Prunksitzung und Kindersitzung der KG „Bunte Kuh“ e.V. Walporzheim

Kartenvorverkauf startet ab 2. Januar

Walporzheim. Die Nachfolger für das Prinzenpaar Christine I. und Thomas II. Rösch und Jugendprinzessin Frieda I. Gies stehen in den Startlöchern.

Nun startet auch der Kartenvorverkauf für die große Sitzung und die Möglichkeit der Reservierung von Plätzen für die Kindersitzung.

Die große Sitzung mit der Proklamation der neuen Tollität(en) von Walporzheim findet am Freitag, 30. Januar 2026, mit Startzeit 19.11 Uhr (Einlass 18.11 Uhr) statt.

Sitzungspräsident Stefan Jacobs hat ein tolles Programm für die Prunksitzung zusammengestellt, um damit für gute Unterhaltung zu sorgen. Für die musikalische Gestaltung konnte „Daniel Rottländer mit Band“ gewonnen werden und im Anschluss an das Sitzungsprogramm geht die Tanzparty mit den Jungs ab.

Wer dabei sein möchte kann sich Karten im Vorverkauf ab 2. Januar 2026 sichern bei: Jennifer Holzberger, Ahrufer Str.14, 53474 Walporzheim, Tel.:01778666857.

Auch die Kindersitzung bietet dieses Jahr wieder ein tolles Programm. Sie findet am Sonntag, 1. Februar 2026 ab 14.11 Uhr (Einlass 13.11 Uhr) statt.

Tatjana Mertens hat ein tolles Programm zusammengestellt, so dass bei Groß und Klein für Unterhaltung gesorgt sein wird und man darf gespannt sein, wer als Kindertollität(en) proklamiert wird.

Hier besteht die Möglichkeit bei Tatjana Mertens (0176-22768415) sich einen Platz zu reservieren.

Die KG „Bunte Kuh“ hofft wieder viele Gäste begrüßen zu können, so dass die Arbeit, die die Karnevalisten Jahr für Jahr verrichten, auch in dieser Session, wieder Ihre Anerkennung findet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Walporzheim. Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim hat alle seine Messdienerinnen und Messdiener sowie die Kommunionkinder aus Walporzheim zum Bowling auf der frisch sanierten Bowlingbahn in Bad Neuenahr eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Rund ums Haus
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!