Allgemeine Berichte | 16.12.2025

Prunksitzung und Kindersitzung der KG „Bunte Kuh“ e.V. Walporzheim

Kartenvorverkauf startet ab 2. Januar

Walporzheim. Die Nachfolger für das Prinzenpaar Christine I. und Thomas II. Rösch und Jugendprinzessin Frieda I. Gies stehen in den Startlöchern.

Nun startet auch der Kartenvorverkauf für die große Sitzung und die Möglichkeit der Reservierung von Plätzen für die Kindersitzung.

Die große Sitzung mit der Proklamation der neuen Tollität(en) von Walporzheim findet am Freitag, 30. Januar 2026, mit Startzeit 19.11 Uhr (Einlass 18.11 Uhr) statt.

Sitzungspräsident Stefan Jacobs hat ein tolles Programm für die Prunksitzung zusammengestellt, um damit für gute Unterhaltung zu sorgen. Für die musikalische Gestaltung konnte „Daniel Rottländer mit Band“ gewonnen werden und im Anschluss an das Sitzungsprogramm geht die Tanzparty mit den Jungs ab.

Wer dabei sein möchte kann sich Karten im Vorverkauf ab 2. Januar 2026 sichern bei: Jennifer Holzberger, Ahrufer Str.14, 53474 Walporzheim, Tel.:01778666857.

Auch die Kindersitzung bietet dieses Jahr wieder ein tolles Programm. Sie findet am Sonntag, 1. Februar 2026 ab 14.11 Uhr (Einlass 13.11 Uhr) statt.

Tatjana Mertens hat ein tolles Programm zusammengestellt, so dass bei Groß und Klein für Unterhaltung gesorgt sein wird und man darf gespannt sein, wer als Kindertollität(en) proklamiert wird.

Hier besteht die Möglichkeit bei Tatjana Mertens (0176-22768415) sich einen Platz zu reservieren.

Die KG „Bunte Kuh“ hofft wieder viele Gäste begrüßen zu können, so dass die Arbeit, die die Karnevalisten Jahr für Jahr verrichten, auch in dieser Session, wieder Ihre Anerkennung findet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Bauschutt-Container Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Koblenz Fashion Show
Hafenkonzert Brohl
Imageanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Freude in Heppingen und Gimmigen: mit dem offiziellen Spatenstich konnte der Bau des neuen Feuerwehrhauses begonnen werden. Foto: DU
62

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Heppingen/Gimmigen. Freude bei den Menschen in Heppingen und Gimmigen und ganz besonders bei den Feuerwehrfrauen- und Männern beider Orte: mit dem kürzlich erfolgten Spatenstich wurde offiziell mit dem Bau des dringend benötigten neuen Feuerwehrhauses an der Landskroner Straße am westlichen Ortsausgang von Heppingen begonnen. Die zuvor als jeweils eigenständige Einheiten aktiven...

Weiterlesen

Der betroffene Abschnitt in der Polcher Straße. Grafik: Michael Guthart
661

Mayen. Im Zuge des Glasfaserausbaus in Mayen führt die Deutsche Telekom Technik im Auftrag der GlasfaserPlus Tiefbauarbeiten durch. Die ausführende Baufirma ist die R-SPACE GmbH. Im Bereich der Polcher Straße kommt es daher im Zeitraum vom 26. Mai bis 19. Juni, jeweils nachts in der Zeit von 19 Uhr bis 6 Uhr abschnittsweise zu Änderungen der Verkehrsführung, Umleitungsverkehr und nächtlichen Bauarbeiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
337

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
37

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
28

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26