Folk on the Rhine Konzert
Katie Spencer verzaubert Neuwieder Publikum
Neuwied. Die englische Singer-Songwriterin Katie Spencer ist für die Neuwieder keine Unbekannte. Im Rahmen ihrer aktuellen Europa-Tournee stellte sie am Dienstagabend ihr neues Albums "What Love Is" bei einem Konzert der Konzertreihe "Folk on the Rhine" in der Deichstadt vor.
Im vollbesetzten Raum der "Bildungslücke" im food hotel verzauberte sie das Publikum mit ihren stimmungsvollen Liedern aus Nord-England, ausdrucksstarkem Gesang und brillantem Gitarrenspiel. Fast zwei Stunden beeindruckte die junge Engländerin die Neuwieder Folk-Fans mit zahlreichen ihrer eigenen Songs neben Interpretationen von Liedern ihrer Vorbilder John Martyn, Tom Waits und Michal Chapman. Erst nach zwei Zugaben ließ das begeisterte Neuwieder Publikum Katie Spencer von der Bühne.
Die Konzertreihe Folk on the Rhine wird auch 2026 fortgesetzt. Schon jetzt sind zahlreiche spannende Konzerte mit hochwertigen Künstlern aus Großbritannien in Neuwied geplant.
Über Folk on the Rhine: Die von Tim Ohnemüller gegründete Konzertreihe „Folk on the Rhine“ möchte die Kulturszene Neuwieds durch Konzerte mit hochkarätigen Musikern, die über eine überregionale Reputation für ein breit interessiertes Publikum verfügen, ergänzen. Folk on the Rhine hat sich zum Ziel gesetzt, vor allem Musiker aus dem Singer-Songwriter-Genre und der Folk-Musik zu präsentieren. Wie der Name schon sagt, liegt der Fokus eindeutig bei Musikern aus England, Schottland, Wales und Irland. Diese haben sich durch Veröffentlichungen und Konzerte, die sowohl Kritiker als auch Publikum begeistern, vor allem im UK bereits einen positiven Ruf aufgebaut.
