Katzenschutzfreunde Rhen-Ahr-Eifel e.V. ruft zur Adoption auf

Katzen und Katzenbabyssuchen ein neues Zuhause

Katzen und Katzenbabys
suchen ein neues Zuhause

Kätzchen Lotte und ihre Freunde suchen ein neues Zuhause. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Katzenschutzfreunde Rhen-Ahr-Eifel e.V. engagieren sich für die Vierpfoter, die hier ein neues Zuhause suchen.

Gesche sucht Anschluss

Gesche (*01.03.2021) sucht ein liebevolles Zuhause, wo sie verwöhnt wird. Sie ist eine außergewöhnlich freundliche und anhängliche Katzendame. Ihre drei Babys hat sie liebevoll versorgt und da die Kleinen ausgezogen sind, möchte sie nun auch in ein schönes für-immer-Zuhause einziehen. Sie ist eine „sprechende“ Katze, die die Kommunikation zu ihrem Menschen sucht. Dann maunzt sie zart und schaut ihre Zweibeiner dabei liebevoll an. Gesche kann gerne zu einer sozialen Katze oder Kater adoptiert werden. Im späteren Zuhause möchte sie nach einer 4-6 wöchigen Eingewöhnungszeit wieder Freigang genießen. Sie ist entwurmt, gechippt und kastriert. Die Impfung sollte nach einer gewissen Zeit im neuen Heim vom Besitzer vorgenommen werden. Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet Gesche auf netten Besuch.

43 kleine Kätzchen

warten auf lieben Besuch

Aktuell werden über 40 Katzenkinder von den Pflegestellen der Katzenschutzfreunde versorgt und warten sehnsüchtig auf ein schönes für-immer-Zuhause.

Zwei von ihnen sind Ian und Idefix (*03.05.2022). Sie sehen zwar ähnlich aus, ihre Charaktere sind aber völlig unterschiedlich. Zusammen bieten sie den zukünftigen Besitzern die ganze Bandbreite an wünschenswerten und wunderbaren Eigenschaften einer Katze.

Ian ist sehr menschenbezogen und ruft nach seinem Pflegefrauchen, wenn er sie von weitem hört. Er tippt liebevoll mit der Pfote, wenn er Streicheleinheiten möchte. Er ist neugierig und möchte bei allem dabei sein, was sein Mensch gerade macht; Ian braucht einfach die Aufmerksamkeit. Seine akrobatischen Künste beweist der exzellente Springer beim Spiel mit der Angel. Anderen/fremden Katzen gegenüber begegnet er unsicher, aber mit seinem Kumpel Idefix ist er ein eingespieltes Team, deshalb sollen beiden zusammen bleiben, da sie so unglaublich gut harmonieren.

Idefix ist sehr menschenbezogen und liebt es, gestreichelt zu werden. Er ist neugierig und möchte alles erkunden. Während des Spielens kommt er immer mal wieder zu seinem Menschen, um gestreichelt zu werden.

Simba hat viel

Liebe zu verschenken

Simba (ca. 4-5 Jahre, Wohnungshaltung) hatte nicht nur sein Frauchen verloren, sondern auch sein Zuhause. Nach dem Tod seiner Besitzerin übernahm die Nachbarin die Fürsorge für den hübschen Blauäugigen. Nun wartet er bei den Katzenschutzfreunden auf tierliebe Menschen.

Wie viele weiße Katzen ist auch Simba leider taub. Dafür gleicht er seine Taubheit mit bedingungsloser Liebe zu seinem Menschen aus. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Es besteht auch der Eindruck, dass er nicht gut sieht. Da Simba keine Artgenossen mag, sollten die neuen Besitzer sehr viel Zeit mit ihm verbringen können. Vollberufstätige wären daher nicht passend für Simba.

Simba kuschelt gerne bei seinem Menschen, er ist kastriert, entwurmt, blutuntersucht, gechippt und eigentlich auch geimpft. Leider ist der Impfpass noch nicht aufzufinden gewesen. Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet er auf liebe, verständnisvolle Menschen, die ihn niemals mehr alleine lassen.

Wer einem Kätzchen ein liebevolles Zuhause schenken möchte, meldet sich bitte auf der Hotline 02646/915928 oder schickt eine Mail mit den Kontaktdaten an: info@katzenschutzfreunde.de.

HP: www.katzenschutzfreunde.de