Allgemeine Berichte | 12.01.2022

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Katzenkastration ist Tierschutz

Katzenkastrationswochen vom 17. - 29. Januar 2022

Kreis Ahrweiler. Bei den landesweiten Kastrationswochen in der Zeit vom 17.01.-29.01.2022 ist das Tierheim u. der Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. wieder dabei. „Sei auch Du dabei - egal ob Du eine Freigänger- oder Wohnungskatze hast und lass deine Katze/deinen Kater kastrieren, chipen und registrieren bei einem unserer teilnehmenden Tierärzte und wir geben einen Zuschuss!“, so das Tierheim u. der Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. Auch die Katzenbesitzer von Wohnungskatzen sollten dies nutzen. In einem unbeobachteten Moment kann eine Wohnungskatze ins Freie gelangen und dann?

Informationen in Kürze

Interessierte vereinbaren zur Kastration ihrer Katze / ihres Katers bei einem der teilnehmenden Tierärzte einen Termin in der Zeit vom 17. bis 29. Januar 2022. Die Besitzer bezahlen bei dem teilnehmenden Tierarzt die Kosten der Kastration/Chip und erhalten darüber eine Kastrations-/Chipbestätigung und Rechnung. Die Besitzer stellen ihren Antrag auf Zahlung eines Zuschusses zur Kastration beim Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., Blankertshohl 25, 53424 Remagen, persönlich oder schriftlich (unter Vorlage der Kastrations-/Chip-Bestätigung und Rechnung) bis spätestens 28.02.2022. Dann erhalten sie vom Tierschutzverein einen Betrag erstattet in Höhe von 25,00 Euro pro Kater und 50,00 Euro pro Katze. Die Besitzer erhalten mit einem aktuellen Nachweis, aus dem hervorgeht, dass ihr monatliches Einkommen, Rente, ALG I, ALG II etc. unter 1.200,00 Euro liegt, einen Zuschuss von 40,00 Euro pro Kater und 80,00 Euro pro Katze. Die Besitzer erhalten die Kosten für die Kennzeichnung pro Katze durch einen Chip zu 100% von uns erstattet. Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. übernehmen die Registrierung auf den Namen des Besitzers.

Folgende Tierarztpraxen nehmen teil, bei denen ab sofort ein Termin vereinbart werden kann: Dr. Stefan Burike, Dr. Anja Dekeyzer, Dr. Rainer & Dr. Angel Friedrich, Dr. Tanja Geiben, Dr. Ute & Markus Gilles, Heide Hoffmann, Dr. Martina Jonen, Konrad Kuryszko, Dr. Hans-Peter Larscheid, Dr. Elke Mundt-Adam, Claudia Rogler, Dr. Kerstin Schmalenbach, Svetlana Wingender. Weitere Informationen auf der Homepage unter www.tierheim-remagen.de, auf Facebook oder bei Instagram unter tierheim.remagen.

Spendenkonten: Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87.

Volksbank RheinAhrEifel: IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rosenmontag
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler