Allgemeine Berichte | 22.10.2025

Marienkrankenhaus Cochem lädt ein zum Fuß-Café

Kein Schritt ohne Schmerz? Hilfe bei Fersenproblemen!

Cochem. Viele Menschen kennen es: Schon der erste Schritt am Morgen schmerzt, längeres Gehen wird zur Qual. Fersenprobleme gehören zu den häufigsten Beschwerden am Fuß und können die Lebensqualität erheblich einschränken.

Um Betroffene zu informieren und ihnen praktische Tipps für den Alltag an die Hand zu geben, lädt das Marienkrankenhaus Cochem zum nächsten Fuß-Café ein.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 5. November 2025, um 15:30 Uhr im Café im Erdgeschoss des Marienkrankenhauses Cochem statt.

Zu Beginn wird die Fußchirurgin Dr. Kösser ein paar einleitende Informationen geben, wie Fersenschmerzen entstehen, welche konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten existieren und was Betroffene selbst zur Linderung beitragen können.

„Fersenschmerzen sind nichts, womit man sich abfinden muss. Oft können schon gezielte Übungen, eine genaue Diagnostik und individuell abgestimmte Therapien große Erleichterung bringen“, betont Frau Dr. Kösser, Oberärztin der Chirurgie am Marienkrankenhaus Cochem.

Im Anschluss an den Vortrag besteht Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen Fragen zu stellen und sich mit Fachleuten sowie anderen Gästen auszutauschen. Darüber hinaus besteht vor Ort die Möglichkeit, Termine mit den Expertinnen und Experten zu vereinbaren.

Das Patienten-Café ist kostenfrei und offen für alle Interessierten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.marienkrankenhaus-cochem.de

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Dauerauftrag 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Neuer Katalog
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz: Süßes oder Saures? Regeln für eine sichere Halloween-Nacht

Halloween: Wenn der Spaß zur Straftat wird

Rheinland-Pfalz. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz gibt wichtige Hinweise für die bevorstehende Halloween-Nacht. Während Geister, Hexen und Vampire am 31. Oktober die Straßen unsicher machen und "Süßes, sonst gibt's Saures!" rufen, sollte der Spaß nicht in echte Probleme münden.

Weiterlesen

Warnung vor unseriösen Dachdeckern im Westerwaldkreis

Achtung Betrug: Teure Folgen für Hausbesitzer

Westerwaldkreis. In den letzten Wochen traten im Westerwaldkreis vermehrt betrügerische Firmen auf, die Dacharbeiten oder andere handwerkliche Dienstleistungen wie Stein- oder Fassadenreinigungen anboten.

Weiterlesen

MSC Dreckenach triumphiert in der Enduro-Saison

Thomas Klein dominiert IGE-Rennen

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Stellenanzeige
Rund ums Haus
quartalsweise Abrechnung
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Festival der Magier
Anzeige MAGIC Andernach
Imagewerbung
Festival der Magier