Allgemeine Berichte | 23.07.2024

Ein tolles Mountainbike Volksfest - Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten

Keine Medaillen - dafür jede Menge unbeschreiblicher Glücksmomente

Julian Witt gefolgt von Carlo Dindorf. Fotos: privat

Koblenz. Egal welche Strecke die Fahrer „unter die Stollen“ nahmen, es galt „Keine Gnade für die Wade“ – das bekamen auch die Starter der SIG Koblenz Carlo Dindorf, Julian Witt und Michael Teuscher zu spüren. Der Startschuss des Ultra Bike Marathons fiel bereits um 7:30 Uhr in der Fußgängerzone unter tosendem Beifall und Jubel von zahlreichen Zuschauern. Blauer Himmel, Sonne pur, kein Wölkchen in Sicht, bereits viel zu heiß, doch im Starterfeld sah man nur strahlende Gesichter.

Julian und Carlo sprinteten fast zeitgleich aus dem Startblock der Lizenzfahrer, der dieses Jahr ganz besonders stark, auch durch die Teilnehmer der Hero-Series, besetzt war. Lange Zeit konnten Julian und Carlo in einer kleinen Gruppe zusammen fahren. Als sich diese dann allmählich auflöste, trennten sich ihre Wege.

Als der Startschuss für die Ultra Bike Distanz erfolgte, konnte Michael sich noch ganz entspannt an sein Rad lehnen, sein Start erfolgte erst 45 Minuten später. Auch wenn die Vorbereitung bei Michael nicht optimal war, wollte er es sich dennoch nicht nehmen lassen, als Fan des Black Forest Ultra Bike Marathon an den Start zu gehen. Michael machte das Beste aus der Situation, genoss die Aussicht und die schöne Umgebung und freute sich auf das Finisher-Schlückchen im Ziel.

Es war für die SIG´ler ein unbeschreibliches Gefühl nach den überstandenen Strapazen bei der Zielankunft im Kirchzartener Sportstadion in die begeisterte Zuschauerkulisse „eintauchen“ zu können. Die Stimmung war grandios, da verweilte man gerne noch etwas in der Menge.

Die Ergebnisse im Überblick

Ultra 118 km / 3150 Hm, HERO Series: Witt, Julian, Herren Lizenziert, AK Pl. 25, 5:36:31 und Dindorf, Carlo, Herren Lizenziert, AK Pl. 31, 5:47:55.

Marathon 71 km / 2050 Hm: Teuscher, Michael, M71M2S, AK Pl. 78, GesPl. 307, 4:08:17.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de/

Michael Teuscher.

Michael Teuscher.

Julian Witt gefolgt von Carlo Dindorf. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Erzieherinnen
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Mayen. In der Klasse FS APH 25a der Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Mayen stand kürzlich ein besonderer Unterrichtsbesuch auf dem Stundenplan.

Weiterlesen

Erpel. Die Prinzengarde der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) freut sich über 24 neue Winterjacken. Die Tänzerinnen und Tänzer bedanken sich für die großzügige Spende bei ihrem Sponsor Siebertz Elektro GmbH aus Erpel. Nun ist die Prinzengarde bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet.

Weiterlesen

Unkel. Alle zwei Jahre wieder lädt der Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel zur Karnevalszeit zum Uhlesessen ein und zeigt, dass er über das Singen hinaus auch Karneval kann. Traditionell beginnt der Abend um 18.30 Uhr mit dem Uhlesessen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Pellets
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Maifeld
Anzeige SALE
Experten für Recht
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Wahlwerbung Thomas Meyer