Allgemeine Berichte | 23.07.2024

Ein tolles Mountainbike Volksfest - Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten

Keine Medaillen - dafür jede Menge unbeschreiblicher Glücksmomente

Julian Witt gefolgt von Carlo Dindorf. Fotos: privat

Koblenz. Egal welche Strecke die Fahrer „unter die Stollen“ nahmen, es galt „Keine Gnade für die Wade“ – das bekamen auch die Starter der SIG Koblenz Carlo Dindorf, Julian Witt und Michael Teuscher zu spüren. Der Startschuss des Ultra Bike Marathons fiel bereits um 7:30 Uhr in der Fußgängerzone unter tosendem Beifall und Jubel von zahlreichen Zuschauern. Blauer Himmel, Sonne pur, kein Wölkchen in Sicht, bereits viel zu heiß, doch im Starterfeld sah man nur strahlende Gesichter.

Julian und Carlo sprinteten fast zeitgleich aus dem Startblock der Lizenzfahrer, der dieses Jahr ganz besonders stark, auch durch die Teilnehmer der Hero-Series, besetzt war. Lange Zeit konnten Julian und Carlo in einer kleinen Gruppe zusammen fahren. Als sich diese dann allmählich auflöste, trennten sich ihre Wege.

Als der Startschuss für die Ultra Bike Distanz erfolgte, konnte Michael sich noch ganz entspannt an sein Rad lehnen, sein Start erfolgte erst 45 Minuten später. Auch wenn die Vorbereitung bei Michael nicht optimal war, wollte er es sich dennoch nicht nehmen lassen, als Fan des Black Forest Ultra Bike Marathon an den Start zu gehen. Michael machte das Beste aus der Situation, genoss die Aussicht und die schöne Umgebung und freute sich auf das Finisher-Schlückchen im Ziel.

Es war für die SIG´ler ein unbeschreibliches Gefühl nach den überstandenen Strapazen bei der Zielankunft im Kirchzartener Sportstadion in die begeisterte Zuschauerkulisse „eintauchen“ zu können. Die Stimmung war grandios, da verweilte man gerne noch etwas in der Menge.

Die Ergebnisse im Überblick

Ultra 118 km / 3150 Hm, HERO Series: Witt, Julian, Herren Lizenziert, AK Pl. 25, 5:36:31 und Dindorf, Carlo, Herren Lizenziert, AK Pl. 31, 5:47:55.

Marathon 71 km / 2050 Hm: Teuscher, Michael, M71M2S, AK Pl. 78, GesPl. 307, 4:08:17.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de/

Michael Teuscher.

Michael Teuscher.

Julian Witt gefolgt von Carlo Dindorf. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Dauerhafte Haarentfernung