Kfd Mädchensitzung Kettig

Kettiger Mädels ließen es aufder kfd Mädchensitzung krachen

Kettiger Mädels ließen es auf
der kfd Mädchensitzung krachen

Alle Darsteller ernteten lautstarken Applaus. Foto: privat

Kettiger Mädels ließen es auf
der kfd Mädchensitzung krachen

Knieballet mit Gabi Sorger, P. Kretschmann, Rosi Schmorleitz und Petra Moret.Foto: Jürgen Sabel

Kettig. Die Damen der kfd Kettig starteten wie angekündigt mit einem abwechslungsreichen Programm in die Karnevalssession und sicherten den Besuchern einen sehr unterhaltsamen Abend.

DJ Jürgen (aus Oberfell) mal wieder bestens aufgelegt; brachte mit dem Stimmungslied „Was ist denn los mit meinen Händen“ die Stimmung von „0 auf 1000 Volt“, die sich dann auch bis in die frühen Morgenstunden hielt. Nach dem Einmarsch, Vorstand kfd Kettig, angeführt von Brigitte Müller, Elferrat der Karnevalsgesellschaft „Gemütlichkeit“, die roten und die blauen Funken, last but not least; Prinz Dominik I mit seinem Gefolge, ging es mit dem Programm stimmungsvoll weiter.

Das Funkenmariechen Angelina Prca bot zur Eröffnung einen Tanz vom Feinsten.

Mit dem Sketch, „Otto und Emma im Theater“ dargestellt von Petra Kretschmann und Walburga Kempka, konnte die Show beginnen.

Bei der Darbietung von Ulrike Moskopp und Prinz Dominik I wandte sich der „Prinz“ telefonisch an ein „Eheanbahnungsinstitut.“ Jedoch kam es zu einer unerwarteten Verwechslung.

Das exzellent vorgeführte „Knieballet,“ mit Gabi Sorger, P. Kretschmann, Rosi Schmorleitz und Petra Moret war ein ganz besonderer Augenschmaus.

Zum Vortrag „Fernsehabend“ mit P. Kretschmann und G. Sorger wurden die Tücken der Technik kritisiert; ausgerechnet zur Übertragung der Mädchensitzung aus Kettig geht der Fernseher kaputt.

Eine Wallfahrt nach Kevelar exzellent vorgetragen von P. Moret darf bei einer kfd Sitzung nicht fehlen.

Das Männerballet die Astranauten brachte den ganzen Saal in Hochstimmung.

Der letzte Vortrag, mit Susanne Hommer und Walburga, „Was ziehe ich denn heute Abend zur Hitparade an“, konnten alle Darsteller in die Hitparade starten.

Der Moderator DJ Jürgen führte spitzenmässig die Regie der Hitparade.

Tosenden Applaus wurde allen Darstellern gezollt, und es ging ins Finale mit Kölschen Stimmungsliedern. Damit war aber noch nicht Feierabend. Junggebliebene tanzten noch bis in die frühen Morgenstunden. DJ Jürgen legte noch das Bobfahrerlied der Troglauer Buam auf, alle bildeten hintereinander, von der Bühne bis zur Saalmitte eine Bobabfahrtpiste und bewegten sich johlend zu diesem Rhythmus. Es war ein Superabend.