Allgemeine Berichte | 14.06.2022

Tischtennis-Freunde Remagen

Kevin Müller neuer erster Vorsitzender

Jody Adamou zum Jugendwart gewählt

Vorstand der Tischtennis-Freunde Remagen (v.l.): Jürgen Dörr, Tobias Dörr, Kevin Müller, Jody Adamou, Peer Stobbe.  Foto: privat

Remagen. Die Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Freunde Remagen fand in diesem Jahr in der Aula der IGS Remagen statt. Sportlich blickte man auf eine Spielzeit der Marke „ausbaufähig“ zurück: Da war bei allen Teams mehr drin, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Nach den Totengedenken und dem Verlesen der Berichte wurde der Vorstand unter der souveränen Versammlungsleitung von Matthias Baldauf einstimmig entlastet. Aufgrund des bestürzenden Todesfalls des langjährigen ersten Vorsitzenden Robert Willach musste die Versammlung nun einen Nachfolger finden. Kevin Müller, der als Geschäftsführer schon einige Jahre im Vorstand der TTF vertreten war, stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig ins Amt gewählt. Als neuer Geschäftsführer wurde im Anschluss Tobias Dörr vorgeschlagen und gewählt, wodurch wiederum ein Vakuum auf dem Posten des Jugendwartes entstand. Diese Rolle übernimmt künftig der ebenfalls einstimmig ins Amt gewählte Jody Adamou, während als Kassierer weiterhin Jürgen Dörr fungieren wird. Ebenso einträchtig ging es dann gleich im Anschluss mit der Spielersitzung weiter.

Wettkampfteams aufgestellt

Die erste Herrenmannschaft wird unverändert in die nächste Saison starten: Kevin Müller, Daniel Jacquemien, Guido Lenz und Tobias Dörr gehen erneut in der Kreisliga auf Punktejagd. Zwei Etagen tiefer, in der 2. Kreisklasse Herren, startet die zweite Herrenmannschaft. Hier steht zwar nominell ein Überangebot an Spielern zur Verfügung; den „harten Kern“ des Teams dürften aber erneut Matthias Baldauf, Peer Stobbe und Jody Adamou bilden, flankiert von Teilzeitspielern wie Stefan Wirtz, Lars Stelzer, Stefan Klimek, Olaf Kopplin, Christoph Spanier, Josef Pfützenreuter oder Stephan Scharrenbroich.

Auch ist es geplant im Jugendbereich wieder mit einer Mannschaft an den Start zu gehen und den Nachwuchs der TTF zu fördern.

Vorstand der Tischtennis-Freunde Remagen (v.l.): Jürgen Dörr, Tobias Dörr, Kevin Müller, Jody Adamou, Peer Stobbe. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Betriebselektriker
Imageanzeige
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Ende des Dornröschenschlafs des Ahrweiler Calvarienbergs ist in Sicht. Knapp neun Jahre nach dem Auszug des Ursulinenordens hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler planerisches Recht für die Nachnutzung von Kloster und Areal geschaffen. Eigentlich gab es das schon mit dem Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Ende 2024 und der Genehmigung des Flächennutzungsplanes im Februar...

Weiterlesen

Rheinbach. Alle reden von Spaltung und einem Auseinanderdriften der Gesellschaft. Was lässt sich dagegen tun? Gespräche sollen helfen, Gräben zu überwinden, Themen offen zu benennen, zuzuhören und zu erfahren, womit sich Menschen in sozialer und politischer Verantwortung beschäftigen. Gemeinsam soll herausgefunden werden, was verbindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einem LKW-Unfall musste die Strecke im Kreuz Köln-Gremberg in Fahrtrichtung Bonn gesperrt werden

03.02.: Kurzfristige Sperrung der A559 wird aufgehoben

Köln.Voraussichtlich gegen 12 Uhr werden die Sperrungen im Autobahnkreuz Köln-Gremberg aufgehoben, da bei der Überprüfung keine Schäden festgestellt wurden, die die Statik des Bauwerks beeinträchtigen könnten.

Weiterlesen

Astrologische Vorschau der Sternzeichen für das Karnevalswochenende

Sterne im Blick: Horoskop für Karneval, 12. bis 17. Februar 2026

Region. Von Donnerstag, 12. Februar, bis Dienstag, 17. Februar, stehen die Sterne ganz im Zeichen von Ausgelassenheit, Begegnungen und kleinen Versuchungen. Karneval weckt Lebenslust, verführt zu spontanen Entscheidungen und fordert Geduld, Selbstbeherrschung und Aufmerksamkeit.

Weiterlesen

Pellets
Dienstleistungen
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Wahlwerbung Thomas Meyer