Allgemeine Berichte | 04.12.2018

Vertragsunterzeichnung im Sinziger Rathaus:

Kickboxer Mohammed Abdallah auf dem Weg ins Profigeschäft

Vertragsunterzeichnung im Sinziger Rathaus: (v.l.n.r.) Andreas Geron, Mohamed Abdallah, Huda Agha, Norman Wirbel und Gabriel Hrabowski.BL

Sinzig. Dieser Sprung auf der Karriereleiter hat internationales Format: Im weißen Rathaus am Kirchplatz unterzeichnete jüngst der Sinziger Kickboxer Mohamed Abdallah im Beisein von Bürgermeister Andreas Geron seinen ersten Profivertrag. Und dies bei „Glory“: Dies ist der bedeutendste internationale Kickbox-Veranstalter mit Hauptsitz in Singapur. Bei der Vertragsunterzeichnung mit dabei waren seine Mutter Huda Agha, die ihn auch sonst bei den Profikämpfen begleitet sowie die Vertreter der Sponsoren Norman Wirbel von NoWi-Bau und Gabriel Hrabowski von GHI Immobilien. Der neue Kontrakt beschert dem Sinziger Profi jeweils vier Profikämpfe pro Jahr in der internationalen Kickboxer Szene. Eingeladen hatte übrigens Bürgermeister Andreas Geron.

Abdallah kämpft für Sinzig

Der betonte, dass es schon Jahrzehnte her sei das ein Sinziger Bürger solche Verträge unterschrieben habe. Und man muss in der Historie wirklich schon weit zurückgehen um auf den späteren Sinziger Mitbürger Rudi Alt und seine Kontrakte im Profi Radsport zu kommen. Für Mohamed Abdallah war die Vertragsunterzeichnung im Sinziger Rathaus dann auch eine hohe Ehre. Der betonte, dass er in der internationalen Kampfsportszene natürlich für Deutschland aber auch für seine Heimatstadt Sinzig an den Start gehe. Bisher weist der 24 Jahre alte Kickboxer aus Sinzig übrigens eine Kampfbilanz von 18:2 Siegen auf. Jetzt geht es für den aufstrebenden Kampfsportler aber gegen die besten Akteure der Szene.

Die momentane Konzentration gilt einem mit rund 150.000 Dollar dotierten Acht-Mann-Turnier im Schwergewicht, das am 8. Dezember in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam stattfindet. Dort wird Abdallah es dann mit den führenden Kämpfern aus der Weltrangliste zu tun bekommen. BL

Vertragsunterzeichnung im Sinziger Rathaus: (v.l.n.r.) Andreas Geron, Mohamed Abdallah, Huda Agha, Norman Wirbel und Gabriel Hrabowski.Foto: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
10

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
13

Remagen. Im Zeitraum vom 13.04.2026 bis zum 19.04.2026 sind in Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen vorgesehen. Im Stadtgebiet von Remagen selbst wird unter anderem am Güterbahnhof, in der Marktstraße, der Bergstraße sowie in der Alten Straße kontrolliert. Auch in den Ortsteilen sind entsprechende Maßnahmen geplant: In Kripp betreffen die Kontrollen die Mittelstraße, den Baumschulenweg...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
5

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Symbolbild.
90

Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn

06.04.: Schwerer Unfall auf der L330: Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw schwer verletzt

Nassau. Am 6. April 2026 ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der L330 zwischen Nassau und Hömberg ein Verkehrsunfall, an dem ein PKW und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradfahrer bewegte sich auf der Strecke von Nassau in Richtung Hömberg, während der PKW-Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Symbolbild.
13

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Stellenanzeige