Begeisterung in der Sängerhalle
Kinder-Musical „Der barmherzige Samariter“ ein voller Erfolg
Bad Breisig. Mit großem Applaus und sichtlicher Begeisterung feierte das Publikum das Musical „Der barmherzige Samariter“, aufgeführt von den Kindern der Pfarrei Breisiger Land. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Sängerhalle präsentierten 20 junge Darstellerinnen und Darsteller ein mitreißendes Zusammenspiel aus Musik, Theater und eindrucksvoller Bühnenkunst.
Die Lieder wurden ausdrucksstark und sicher gesungen, jede Szene lebendig und überzeugend gespielt. Das aufwendig gestaltete Bühnenbild sowie liebevoll genähte Kostüme unterstrichen das hohe Niveau der Aufführung.
In wochenlanger Vorbereitung hatten die Kinder gemeinsam mit Kirchenmusikerin Andrea Ernst und Gemeindereferentin Josefine Bonn nicht nur das Stück intensiv einstudiert, sondern auch selbst an Kulissen gemalt und Requisiten gebastelt.
Das Ergebnis dieser gemeinsamen Arbeit konnte sich mehr als sehen lassen – auch Bürgermeister Marcel Caspers zeigte sich beeindruckt: „Mir fehlen die Worte“, lobte er die jungen Künstlerinnen und Künstler voller Anerkennung.
Unterstützung erhielt das Projekt auch vom Oberbreisiger Frauenkreis, der nicht nur gratulierte, sondern die Musical-Produktion auch finanziell förderte.
Angesichts des großen Erfolgs sind sich alle Beteiligten einig: Das war nicht die letzte Veranstaltung dieser Art.
Ein herzlicher Dank galt allen Mitwirkenden, Helfenden und Unterstützenden – auf und hinter der Bühne.
In wochenlanger Vorbereitung hatten die Kinder gemeinsam mit Kirchenmusikerin Andrea Ernst und Gemeindereferentin Josefine Bonn nicht nur das Stück intensiv einstudiert, sondern auch selbst an Kulissen gemalt und Requisiten gebastelt.
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Lahnstein. Das Kinderturnen für die 4–5-jährigen Kinder der TGO wird ab Januar 2026 unter neuer Leitung weitergeführt.
Weiterlesen
Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!
Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer Briefkasten für Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren
Bendorf. Am 4. Dezember wurde der neue Briefkasten „Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren“ an der Entengasse 11 in Bendorf offiziell in Betrieb genommen.
Weiterlesen
