Caritas-Kinderstadtranderholung in Maria Laach rückt näher
Kinder aus benachteiligten Familien brauchen Paten
Maria Laach. In den großen Ferien sind Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren wieder für zwei Wochen rum ums „Haus Winfried“ im Laacher Wald „Der Natur auf der Spur“. Für die Freizeit vom 24. Juli bis zum 4. August 2023 in Maria Laach sind noch Plätze frei.
Ein Bus holt die Kinder morgens in Mayen, Ettringen, Kottenheim und Mendig ab und bringt sie am späten Nachmittag wieder nachhause. In Maria Laach erwartet die Kids ein buntes Programm rund um die Natur und Wald, Abenteuer und Spiel, Klimaschutz, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Und da Spielen und Forschen hungrig machen, kümmert sich die Katholische Frauengruppe wieder mit Herz und Hand um die Essensausgabe.
Begleitet werden die Kinder durch professionelle Betreuerinnen und Betreuer. Jetzt können Eltern ihre Kinder anmelden und hierzu die Anmeldeformulare von der Caritas-Homepage herunterladen: Kinderstadtranderholung@caritas-rma.de
Der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. dankt seinen Kooperationspartnern, dem Kloster Maria Laach, dem Katholischen Frauenbund Mayen und der Firma Rhodius Mineralquelle. Weiterhin werden finanzielle Paten für Kinder aus benachteiligten Familien gesucht, damit auch diese ein schöne Ferien erleben.
Zahlungen unter dem Stichwort „Patenschaften Mayen 556“ werden erbeten: IBAN: DE07 5765 00 1000 0001 7400, Kreissparkasse Mayen.
Weitere Informationen zur Caritas-Kinderstadtranderholung, die in Kooperation mit dem Kloster Maria Laach angeboten wird:
Susanne Breitbach
Caritasverband
Rhein-Mosel-Ahr e.V.
Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses St. Matthias
St-Veit-Str. 14
56727 Mayen
(0 26 51) 9 86 91 83
(01 60) 98 08 81 30
Pressemitteilung
Caritasverband
Rhein-Mosel-Ahr e.V.
