Allgemeine Berichte | 13.01.2025

Sternsingeraktion 2025 in Wolken

Kinder bringen Segen und sammeln 2.252,78 Euro für Kinderrechte-Projekte

Am Ende des Tages konnte ein Spendenbetrag von 2.252,78 Euro gesammelt werden

Wolken. Vor Kurzem brachten 25 Kinder als Sternsinger in den verschneiten Straßen von Wolken mit ihren Liedern den Segen „20*C+M+B+25“ zu den Häusern. Bereits am Vorabend zogen die Wolkener gemeinsam mit den Koberner Sternsingern in die Kirche St. Lubentius in Kobern ein, wo die rückkehrenden Sternsinger aus Kobern empfangen und die Wolkener Sternsinger von Kooperator Konrad Lisowski feierlich ausgesendet wurden.

Erstmalig besuchte in diesem Jahr eine Gruppe der Wolkener Sternsinger auch die benachbarten Achterspanner und Sürzer Höfe, wo sie ebenfalls sehr freundlich empfangen wurden.

Am Ende des Tages konnte ein Spendenbetrag von 2.252,78 Euro gesammelt werden, durch den das Kindermissionswerk insbesondere Projekte zum Thema „Kinderrechte“ in Kenia und Kolumbien unterstützen wird.

Das Orga-Team der Sternsingeraktion Wolken dankte allen Einwohnern, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben, den Begleitern und den Gastgeberfamilien, die unsere 6 Gruppen jeweils zu einem tollen Mittagessen eingeladen haben. Ein besonderer Dank galt natürlich den gut gelaunten Sternsingerkindern, denen der Tag durch Zwischenstopps mit Kakao, Mandarinen und Schokoriegeln sicher in süßer Erinnerung bleiben wird.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Wolken

Am Ende des Tages konnte ein Spendenbetrag von 2.252,78 Euro gesammelt werden

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Macken. Unter dem Motto „Sternsinger gegen Kinderarbeit – Schule statt Fabrik“ zogen am Samstag, dem 10. Januar 2026, insgesamt 16 Sternsingerinnen und Sternsinger in vier Gruppen durch Macken. Ab 10 Uhr besuchten sie die Häuser der Gemeinde, um den Segen zu bringen und Spenden für die Aktion zu sammeln. Dabei kam ein beeindruckender Betrag von 1.294,00 Euro zusammen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Imagewerbung
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Experten für Recht
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"