Sternsingeraktion 2025 in Wolken
Kinder bringen Segen und sammeln 2.252,78 Euro für Kinderrechte-Projekte
Wolken. Vor Kurzem brachten 25 Kinder als Sternsinger in den verschneiten Straßen von Wolken mit ihren Liedern den Segen „20*C+M+B+25“ zu den Häusern. Bereits am Vorabend zogen die Wolkener gemeinsam mit den Koberner Sternsingern in die Kirche St. Lubentius in Kobern ein, wo die rückkehrenden Sternsinger aus Kobern empfangen und die Wolkener Sternsinger von Kooperator Konrad Lisowski feierlich ausgesendet wurden.
Erstmalig besuchte in diesem Jahr eine Gruppe der Wolkener Sternsinger auch die benachbarten Achterspanner und Sürzer Höfe, wo sie ebenfalls sehr freundlich empfangen wurden.
Am Ende des Tages konnte ein Spendenbetrag von 2.252,78 Euro gesammelt werden, durch den das Kindermissionswerk insbesondere Projekte zum Thema „Kinderrechte“ in Kenia und Kolumbien unterstützen wird.
Das Orga-Team der Sternsingeraktion Wolken dankte allen Einwohnern, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben, den Begleitern und den Gastgeberfamilien, die unsere 6 Gruppen jeweils zu einem tollen Mittagessen eingeladen haben. Ein besonderer Dank galt natürlich den gut gelaunten Sternsingerkindern, denen der Tag durch Zwischenstopps mit Kakao, Mandarinen und Schokoriegeln sicher in süßer Erinnerung bleiben wird.
Pressemitteilung der
Ortsgemeinde Wolken
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Energietipp der Verbraucherzentrale RLP
Stromsparen in der Weihnachtszeit
Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
7-Schräm-Rheinland-Meisterschaft geht in die nächste Runde
Ulmen. Die 41. Rheinland-Meisterschaft findet am 28. Dezember 2025 statt und steht unter der Schirmherrschaft der designierten Verbandsgemeindebürgermeisterin Sandra Hendges-Steffens.
Weiterlesen
Caritas TreffPunkt Treis-Karden
Veranstaltung zum Thema Schockanrufe
Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.
Weiterlesen
