Sternsingeraktion 2025 in Wolken
Kinder bringen Segen und sammeln 2.252,78 Euro für Kinderrechte-Projekte
Wolken. Vor Kurzem brachten 25 Kinder als Sternsinger in den verschneiten Straßen von Wolken mit ihren Liedern den Segen „20*C+M+B+25“ zu den Häusern. Bereits am Vorabend zogen die Wolkener gemeinsam mit den Koberner Sternsingern in die Kirche St. Lubentius in Kobern ein, wo die rückkehrenden Sternsinger aus Kobern empfangen und die Wolkener Sternsinger von Kooperator Konrad Lisowski feierlich ausgesendet wurden.
Erstmalig besuchte in diesem Jahr eine Gruppe der Wolkener Sternsinger auch die benachbarten Achterspanner und Sürzer Höfe, wo sie ebenfalls sehr freundlich empfangen wurden.
Am Ende des Tages konnte ein Spendenbetrag von 2.252,78 Euro gesammelt werden, durch den das Kindermissionswerk insbesondere Projekte zum Thema „Kinderrechte“ in Kenia und Kolumbien unterstützen wird.
Das Orga-Team der Sternsingeraktion Wolken dankte allen Einwohnern, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben, den Begleitern und den Gastgeberfamilien, die unsere 6 Gruppen jeweils zu einem tollen Mittagessen eingeladen haben. Ein besonderer Dank galt natürlich den gut gelaunten Sternsingerkindern, denen der Tag durch Zwischenstopps mit Kakao, Mandarinen und Schokoriegeln sicher in süßer Erinnerung bleiben wird.
Pressemitteilung der
Ortsgemeinde Wolken
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
