Allgemeine Berichte | 09.01.2023

Kinder waren für Kinder in Not unterwegs

Elias, Simon, Lukas und Simon (v.l.n.r.) sind vier Freunde, die sich gerne an der diesjährigen Sternsingeraktion beteiligten und im Stadtteil Mülheim die Mitbürger erfreuten. Foto: KH

Mülheim-Kärlich. Es ist eine schöne Tradition: Die Sternsinger bringen Anfang des Jahres den Segen zu den Menschen nach Hause. Der Stern steht dabei für den Stern von Bethlehem, dem die Sterndeuter auf dem Weg zur Krippe gefolgt sind. Die bundesweite Sternsingeraktion gilt als die weltweit größte Initiative von Kindern für Kinder in Not. Wie in vielen Gemeinden, so gab es auch in Mülheim-Kärlich dankenswerterweise wieder Kinder, die sich hieran beteiligten. Im Stadtteil Mülheim waren dies Elias, Simon, Lukas und Simon, die mit sichtbar viel Freude ihre Freizeit für die gute Sache opferten. Unterstützt und begleitet wurden sie hierbei von ihren Müttern, die sich über das ehrenamtliche Wirken ihrer Schützlinge freuten.

KH

Elias, Simon, Lukas und Simon (v.l.n.r.) sind vier Freunde, die sich gerne an der diesjährigen Sternsingeraktion beteiligten und im Stadtteil Mülheim die Mitbürger erfreuten. Foto: KH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Lützel. Rund 35 Interessierte kamen im Bürgerzentrum Lützel zusammen, um beim Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ im November über eine der dringendsten sozialen Fragen dieser Zeit zu diskutieren:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Nachtrag zum Unfall auf der B9 – Hoher Schaden und Verletzte

21.11.: Andernach: Unfallverursacher weiterin flüchtig

Andernach. Am 21. November 2025 ereignete sich gegen 11:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Anschlussstelle Andernach-Hafen, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personenschäden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Betreute Seniorenreisen 2026

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Recht und Steuern
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen