Allgemeine Berichte | 21.01.2025

Lesenacht mit Highlight in der Grundschule Burgen

Kinderbuchautor Markus Theisen begeistert die Schülerinnen und Schüler

Markus Theisen besuchte die Grundschule Burgen erneut, diesmal stellte er sich jedoch den mittlerweile geübten Interviewern der vierten Klasse. Foto: Grundschule Burgen

Burgen. Vor Kurzem begrüßte die Grundschule Burgen ihre Schülerinnen und Schüler zu ihrer jährlichen Lesenacht. Dieses Jahr jedoch war etwas ganz Besonderes, denn die Kinder lasen nicht etwa nur selbst Bücher und lauschten Hörspielen, sondern durften eine Lesung eines Kinderbuchautors in ihrer Grundschule erleben und selbstverständlich im Nachgang viele Fragen dazu stellen.

Markus Theisen, Autor von Kriminalromanen und Kinderbüchern, las aus seinem neusten Buch „Hoppis abenteuerliche Flussreuse“ lebendig und mitreißend vor und nahm die Kinder mit auf die Reise von Hoppi und seinen Weggefährten. Zunächst durften die Kinder der ersten und zweiten Klasse die Lesung miterleben, später dann auch die Kinder der dritten und vierten Klasse. Im Anschluss daran hatten besonders die Viertklässler so viele Fragen, dass gemeinsam ein Wiederkommen für ein Interview beschlossen wurde. Kürzlich wurde das Versprechen eingelöst und Markus Theisen besuchte die Grundschule Burgen erneut, diesmal stellte er sich jedoch den mittlerweile geübten Interviewern der vierten Klasse. Eine Unterrichtsstunde lang beantwortete Theisen Fragen wie „Warum sind Sie Autor geworden?“ oder „Was ist Ihr Lieblingsbuch?“ ausführlich, sodass alle Fragen zur Zufriedenheit der Kinder beantwortet werden konnten.

Das vollständige Interview lässt sich auf der Homepage der Grundschule Burgen nachlesen.

Markus Theisen besuchte die Grundschule Burgen erneut, diesmal stellte er sich jedoch den mittlerweile geübten Interviewern der vierten Klasse. Foto: Grundschule Burgen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026