Allgemeine Berichte | 01.12.2025

Klangvolle Jubiläumsfeier: Das Heeresmusikkorps Koblenz im Forum Polch

Polch. Das Heeresmusikkorps Koblenz wird am 21. April 2026 im Forum Polch ein Benefizkonzert geben.

Diese Veranstaltung, die bereits zum dritten Mal stattfindet, steht im Zeichen des 70-jährigen Jubiläums des renommierten sinfonischen Blasorchesters.

Unter der Leitung von Hauptmann Holger Kolodziej präsentiert das Orchester ein vielseitiges Programm, das von klassischen Werken über moderne Kompositionen bis hin zu anspruchsvoller Originalliteratur für sinfonisches Blasorchester reicht.

Auch Liebhaber traditioneller Marschmusik werden auf ihre Kosten kommen.

Der Kartenverkauf für dieses musikalische Ereignis hat bereits begonnen. Sie können über ticket-regional.de sowie in der Bürgersprechstunde der Ortsgemeinde Trimbs und im Bürgerbüro der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld in Polch erworben werden. Ein Konzertticket bietet sich auch ideal als Weihnachtsgeschenk an, da es nicht nur Freude bereitet, sondern gleichzeitig die Jugend- und Seniorenarbeit der Ortsgemeinde Trimbs unterstützt.

Das Heeresmusikkorps Koblenz, das 1956 gegründet wurde und seit 1957 in der Gneisenau-Kaserne stationiert ist, gilt als das dienstälteste Musikkorps der Bundeswehr. Es gehört zum Zentrum Militärmusik der Bundeswehr. Hauptmann Kolodziej, der die musikalische Leitung 2024 übernahm, hat zuvor beim Gebirgsmusikkorps in Garmisch-Partenkirchen und beim Stabsmusikkorps in Berlin gearbeitet. Neben öffentlichen Konzerten begleitet das Orchester auch militärische Zeremonien wie Gelöbnisse und Staatsempfänge und ist regelmäßig international bei Musikfestivals und zur Truppenbetreuung präsent.

Das Benefizkonzert im Forum Polch verspricht ein besonderes kulturelles Highlight für das Maifeld und die umliegenden Regionen zu werden. Die Erlöse aus der Veranstaltung fließen wie in den Vorjahren direkt in die Unterstützung der Jugend- und Seniorenarbeit der Ortsgemeinde Trimbs. BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtsmarkt im Kurpark
BLACK WEEK
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
First Friday Anzeige Dezember
Anzeige First Friday
Titel
Handwerkerhaus
Weihnachten in der Region
TItelseite