Stadtverwaltung Remagen
Kölsch-Kabarett zur Weihnachtszeit
Kabarettensemble „Medden us dem Levve“ am 2. Dezember in der Rheinhalle
Remagen. Das Kölner Kabarettensemble „Medden us dem Levve“ kommt auch in diesem Jahr wieder in das Foyer der Rheinhalle und zwar am Samstag, 2. Dezember, um 19.30 Uhr mit dem weihnachtlichen Programm: „Allt widder jeit e Johr zu Engk“.
Nach den erfolgreichen Gastspielen in den vergangenen Jahren freut sich das Ensemble auf eine weitere Vorstellung in Remagen. Wolfgang Nagel als Chef des Ensembles sagt: „Die Rheinhalle Remagen ist mittlerweile für uns eine künstlerische Heimat geworden. Im fünften Jahr spielen wir jetzt hier in Folge und sind immer wieder angetan von dieser einzigartigen Atmosphäre. Und nach vier Jahren bereits ist man ja nach kölschem Verständnis ,Brauchtum‘ was wir gerne sind“. Dass das Ensemble auch adventliche Texte und Lieder in ihrem Repertoire hat, versteht sich von alleine. In vielen der Geschichten, Gedichten und Liedtexten findet sich der Zuschauer bestimmt wieder. Die alltäglichen Dinge oder Begebenheiten sind doch meistens, wenn man genau hinhört und mit offenen Augen durch das Leben geht, mit ganz viel Humor und Situationskomik verbunden. Seit mittlerweile neun Jahren ist das Ensemble auf den Kleinkunstbühnen in Köln und Umgebung unterwegs. Die kölsche Sprache in Wort und Musik in seiner ganzen Vielfalt dem Zuschauer nahe zu bringen, ist seit Anbeginn das Ziel gewesen, damit diese Sprachform nicht verloren geht. Sie treffen mit ihrem Programm den Nerv der kölschen Seele!
Die Veranstaltung findet mit Tischbestuhlung und Bewirtung statt. Eintrittskarten gibt es nur im Vorverkauf bei der Touristinformation in Remagen, Bachstraße 5, Telefon (0 26 42) 2 01 87.
Pressemitteilung
Stadtverwaltung Remagen
