Königlicher Besuch im Bürgerhaus Kettig

Kettig. „Gemeinsam für unsere Erde - Amazonien und weltweit“ lautet das Leitwort der diesjährigen bundesweiten Aktion Dreikönigssingen. 27 Sternsingerinnen und Sternsinger aus der Pfarreiengemeinschaft Kettig haben dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jüngst zogen die Kinder und Jugendlichen als Heilige Drei Könige gekleidet durch die Straßen von Kettig, brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten für notleidende Kinder in aller Welt.
Davor empfing Ortsbürgermeister Peter Moskopp nach dem Gottesdienst die Sternsingerinnen und Sternsinger im Bürgerhaus Kettig, die den Segen 20*C+M+B+24, Christus Mansionem Benedicat, an der Tür des Bürgerhauses anbrachten. Anschließend lud er alle Beteiligten in die Gaststätte des Bürgerhauses zu einer kleinen Feierstunde mit Kakao und Wecken ein. Moskopp zeigte sich begeistert vom Engagement der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich alle in den Dienst dieser Aktion gestellt haben.
„Ich finde es toll, dass sich Kinder für Kinder engagieren und uns in diesen Tagen den Segen bringen“, so Peter Moskopp.
Er verabschiedete die Sternsingerinnen und Sternsinger und wünschte allen ein gutes Jahr 2024.
BA