Projektchor des Katholischen Kirchenchores „Cäcilia“ 1852 Kaltenengers
Konzert zum 165. Geburtstag ein voller Erfolg
Kaltenengers. In der voll besetzten Pfarrkirche St. Sylvesterkonnten die SängerInnen und MusikerInnen das Ergebnis ihrer Probenarbeit präsentieren. Die Missa 4You(th) von Tjark Baumann lud die Zuhörer zum mitwippen ein, denn durch die Unterstützung der frisch zusammengestellten Band konnten die peppigen Stücke mit Elan und Esprit vorgeführt werden. Vorgetragen wurden die einzelnen Stücke durch den Projektchor des Katholischen Kirchenchores „Cäcilia“ 1852 Kaltenengers unter der Leitung von Bernadette Geiger und des Vokalensembles des Eichendorffgymnasiums Koblenz unter der Leitung von Herman Wagener. Die Gesamtleitung oblag Bernadette Geiger.
Mit dieser Art Musik traute sich der Chor in musikalisches Neuland. Die Reise war mehr als lohnenswert. Julia Keuter am Klavier, Silvia Harig an der Klarinette, Andreas Thielen am Schlagzeug und Herman Wagener am E-Bass zeigten ihr musikalisches Talent. Zusätzlich zur Missa 4youth präsentierte der Projektchor die Lieder ´Dem, der die Liebe ist`, ´Ich glaube`, ´Friede und Licht` und ´Geborgen in dir Gott`. Abgerundet wurde das Konzert von zwei Lesungen über ´Die kleine Seele` und den ´Brief einer Mutter`.
Beide Texte stammen von Chorleiterin Bernadette Geiger. So bot sich den Anwesenden ein abwechslungsreiches Programm, welches zum Schluss mit Standing Ovations belohnt wurde.
