Aufgrund steigender Corona-Zahlen musste das Bad Bodendorfer Wahllokal umziehen

Kreis AW: Landratswahl ist in vollem Gange

Kreis AW: Landratswahl ist in vollem Gange

Wahlhelfer in Bad Bodendorf. Fotos: ROB

Kreis AW: Landratswahl ist in vollem Gange

Das Versorgungs- und Wahlzelt im Kurpark.

Sinzig-Bad Bodendorf. Die Landratswahl im Kreis Ahrweiler ist in vollem Gange, so auch im Wahllokal 101 im Sinziger Stadtteil Bad Bodendorf. Im Kurviertel der Ortschaft müssen die Wähler im Versorgungszelt im Kurpark ihr Kreuzchen machen. Normalerweise werden hier Speisen und Getränke für Flutbetroffene serviert. Und eigentlich hätte in den Räumlichkeiten eines nahen Seniorenheims gewählt werden sollen. Diese Option ist allerdings aufgrund beengter Platzverhältnisse und steigender Corona-Zahlen unmöglich geworden. Die Wahlhelfer im Zelt an der Ecke zur Josef-Hardt-Allee zeichnen bisher ein verhaltenes Bild zur Resonanz auf die Landratswahl.

„Bisher sind etwa 400 Briefwahlstimmen angekommen,“ sagt eine Helferin. Etwa 150 Wähler kamen zur Wahl vor Ort.

„Wir gehen davon aus, dass heute Nachmittag noch einige kommen,“ ergänzt sie. Rein subjektiv betrachtet gäbe es aber weniger Resonanz als bei Bundestags- oder Kommunalwahlen. ROB