Bürger- und Heimatverein stellte alte Krippenfiguren aus

„Krippchen gucken“am Heimatmuseum

„Krippchen gucken“
am Heimatmuseum

Beim „Krippchen gucken“ konnten noch einmal die alten Krippenfiguren aus der Pfarrkirche St. Remaclus in Waldorf besichtigt werden.

„Krippchen gucken“
am Heimatmuseum

Helle Kerzenlampen sorgten für eine tolle Stimmung bei der weihnachtlichen Feier am Heimatmuseum. Privat

Waldorf. Der Bürger- und Heimatverein Waldorf lädt seit ein paar Jahren an einem Tag zwischen Weihnachten und Neujahr zum „Krippchen gucken“ in das Heimatmuseum ein. In der Scheune des Heimatmuseums hatte man eine Krippe gebaut und die alten Krippenfiguren aus der Pfarrkirche St. Remaclus aufgestellt. Die Gäste waren zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Im Hof des Heimatmuseums leuchteten an einem Weihnachtsbaum die Kerzen. Dazu ein wärmendes Feuer in der Mitte des Hofes schuf eine behagliche Atmosphäre. Neben Eltern mit Kindern waren aber auch ältere Einwohner als Gast bei der weihnachtlichen Feier, unter ihnen auch Pfarrer i. R. Lothar Brucker, der die alten Krippenfiguren besichtigte. Es wurde ein gemütlicher Nachmittag, der erst in den Abendstunden langsam ausklang.