DRK Remagen auf dem Jakobsmarkt
Kuchenspenden gesucht
Rotkreuzler sind für die Sicherheit und das leibliche Wohl der Jakobsmarktbesucher im Einsatz
Remagen.Wie in den vorigen Jahren ist das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Ortsverein Remagen e.V. auch in diesem Jahr wieder am 24. und 31. Juli beim Remagener Jakobsmarkt im Einsatz. Im Hintergrund gewährleisten Einsatzkräfte des DRK der Römerstadt die notfallmedizinische Versorgung der Marktbesucher. An der Ecke Marktstraße / Alte Straße sind die Rotkreuzler mit ihrem traditionellen Kuchen- und Getränkeverkaufsstand zu finden.
Der Kuchenverkauf der Remagener Rotkreuzler erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Bisher haben Familienangehörige und die aktiven Rotkreuzler die Kuchen gebacken und dem DRK für den Verkaufsstand gespendet. In den Jahren vor der Corona-Pandemie und dem dadurch bedingten Ausfall des Jakobsmarktes war das Kuchenbuffet nicht selten bereits am frühen Nachmittag ausverkauft. Deshalb bitten die Remagener Rotkreuzler nun passionierte Hobbybäcker aus Remagen und Umgebung um Unterstützung. „Wir würden uns sehr freuen, wenn einige Mitbürger uns an einem oder gar an beiden Tagen mit einer Kuchenspende unterstützen würden“, ruft DRK-Bereitschaftsleiterin Nadine Schmitz um Unterstützung auf. Der Erlös des Kuchenverkaufs kommt der gemeinnützigen Arbeit der Remagener Rotkreuzler zugute. Wer einen Kuchen spenden möchte oder vorab weitere Informationen benötigt, kann sich direkt mit DRK-Bereitschaftsleiterin Nadine Schmitz Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 0151 54801283 oder Montag bis Freitag von 16 bis 21 Uhr mit der Stellvertreterin Annette Rehse-Lebeau unter der Rufnummer 0157 71678614 in Verbindung setzen.
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen