Allgemeine Berichte | 06.02.2020

Integrative Kulturreihe des Fördervereins der Förder- und Wohnstätten gGmbH Kettig

Kulturprogramm „Treffpunkt Cafeteria“

Das Vokalensemble Cannibale Vocale und die Band „green Gesocks“ gastiert im Mai in Kettig.Foto: privat

Kettig. Der Förderverein für die Förder- und Wohnstätten gGmbH Kettig e.V. hält auch in diesem Jahr wieder einige Leckerbissen in seinem Kulturprogramm „Treffpunkt Cafeteria“ für die interessierte Öffentlichkeit bereit.

Am Montag, 2. März, 18.30 Uhr, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung mit dem Schwerpunktthema „Neues Therapie- und Fachzentrum der FWS gGmbH“ statt. Hierzu referiert der Leiter des Therapie- und Fachzentrums, Martin Hansch. Es gibt einen kleinen Imbiss – der Eintritt ist frei!

Das Vokalensemble Cannibale Vocale und die Band „green Gesocks“ laden für Freitag, 8. Mai, 19 Uhr, zu einem besonderen musikalischen Event ein.

In diesem Jahr findet auch wieder der beliebte Herbst- und Handwerkermarkt auf dem Gelände der Förder- und Wohnstätten gGmbH in Kettig statt. Save the date: Sonntag, 20. September, 11 bis 18 Uhr. Den Besucher erwartet ein interessantes Bühnenprogramm, viele regionale Anbieter und ein reichhaltiges Angebot an leckeren Speisen.

Ganz besonders freut es den Förderverein, Jürgen Becker aus Köln zu begrüßen. Er wird mit seinem neuen Programm „Die Ursache liegt in der Zukunft“ wieder bestens unterhalten. Veranstaltungstag ist der Mittwoch, 9. September, 19 Uhr.

Vorverkaufsbeginn und Eintrittspreise werden rechtzeitig veröffentlicht.

Das Vokalensemble Cannibale Vocale und die Band „green Gesocks“ gastiert im Mai in Kettig.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • H. Schüller: Bahnstromunfälle passieren häufig an beschrankten Bahnübergängen. Also sind ab jetzt auch im Ahrtal solche Stromunfälle vorprogrammiert. Wer das nicht möchte, kann die Bahn zu zeitgemäßem Stromschlagschutz auffordern.
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Brohler Kulturverein

Museumsfahrt nach Trier

Brohl. Trier, die älteste Stadt Deutschlands war das auserkorene Ziel der diesjährigen Museumsfahrt. Die glorreiche Zeit und das Aufstreben der Stadt hin zu einer Weltstadt im römischen Reich (16 v.Chr.- ca. 260 n.Chr.) stand im Blickpunkt der Reisegruppe.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Nur Anzeigenteil berechnet