Allgemeine Berichte | 15.07.2025

Kunst, Gemeinschaft und Kinderfreude beim Schulfest in Rübenach

Ukrainische Künstlerin begeistert Kinder mit Fantasie und Farbe. Foto: privat

Rübenach. Vor Kurzem fand an der Grundschule Rübenach ein eindrucksvolles Schulfest statt. Zahlreiche Vereine beteiligten sich an der Veranstaltung, darunter auch die Bürgerinitiative Lebenswertes Rübenach. Die junge, aus der Ukraine geflüchtete Künstlerin Polina Pastroma, die bereits eine Ausstellung im Ludwigmuseum Koblenz präsentierte, betreute die Kinder bei der Gestaltung fantasievoller Zeichnungen.

Der Stand der Bürgerinitiative war bereits vor Beginn und während des gesamten Festes dicht umlagert. Kinder und Erwachsene beteiligten sich gleichermaßen an den kreativen Angeboten. Entstanden sind dabei vielfältige Werke, die große Begeisterung auslösten und allen Beteiligten Freude bereiteten. Unterstützt wurden die Aktionen durch Mitglieder der Bürgerinitiative: Josef Pellenz, Heinz Bengel, Martina Neuroth-Ahmed, Ingrid Springer, Edgar Still und Irmgard Rath-Wirwohl.

Die Begeisterung der Kinder während ihres künstlerischen Schaffens machte diesen Tag für alle Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis. In Anerkennung ihres Engagements überreichte der Vorsitzende der Bürgerinitiative, Rüdiger Neitzel, der ukrainischen Künstlerin bei der letzten Versammlung der Bürgerinitiative einen Blumenstrauß als Dank für die erfolgreiche Vermittlung von Kunst an Kinder.

Die nächste Versammlung der Bürgerinitiative Lebenswertes Rübenach findet am 1. September um 19 Uhr im Adana statt. Dort wird die Möglichkeit geboten, Anliegen zur Entwicklung des Stadtteils einzubringen und gemeinsam über die Zukunft Rübenachs zu diskutieren.

Pressemitteilung

BI Lebenswertes Rübenach

Ukrainische Künstlerin begeistert Kinder mit Fantasie und Farbe. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Weihnachten in der Region
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

kfd Adventstreff mit Nikolaus

Bad Hönningen. Am Dienstag, den 9. Dezember lud das Leitungsteam der kfd Bad Hönningen zum Adventstreff ins Gemeindezentrum ein. Begonnen wurde um 9 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Kundendienst
Pelllets
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige