Allgemeine Berichte | 10.05.2017

Zwei Diebe in Koblenzer Innenstadt

Ladendieb schlägt Angestellte und flüchtet

Ladendieb schlägt Angestellte und flüchtet

Koblenz. Am Dienstag, 9. Mai versuchte ein 44 Jahre alter Koblenzer gegen 12.55 Uhr fünf Parfumflacons in einer Parfümerie im Löhr-Center zu stehlen. Eine aufmerksame Angestellte beobachtete den Mann, wie er die Flaschen in seinen Jackentaschen verstaute. Als sie ihn ansprach, versetzte er ihr einen Schlag gegen den Oberkörper, riss sich los und flüchtete unerkannt. Die Frau wurde leicht verletzt.

Bei der Flucht aus dem Geschäft verlor er „sein“ Diebesgut im Wert von 320 Euro.

Wenig später teilte ein Zeuge mit, dass eine männliche Person im Center mehreren Passanten Parfüm aus einer Plastiktüte heraus zum Kauf anbieten würde. Diese wurde vom Sicherheitspersonal angetroffen und festgehalten. Hierbei handelte es sich um den zuvor beschriebenen Tatverdächtigen. Dieser wurde zweifelsfrei identifiziert. Woher das von ihm angebotene Parfüm stammte, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 44-Jährige bereits am 6. Mai im Löhr-Center beim Diebstahl von 13 T-Shirts im Wert von rund 500 Euro ertappt wurde.

Handy-Diebstahl schlug fehl – Uneinsichtiger und respektloser 18-Jähriger ertappt

„Null Rechtsempfinden“ und „eine Respektlosigkeit gegenüber den eingesetzten Beamten, die ihresgleichen sucht“, ein „Strafverfahren und Hausverbot, welches dem 18-Jährigen „sch...-egal“ ist“, sind nur wenige Passagen aus dem Polizeibericht vom gestrigen Tag über einen Einsatz wegen Ladendiebstahl in einem Elektrofachmarkt am Koblenzer Zentralplatz.

Am Dienstag, 9. Mai, 14.40 Uhr, wurde der junge Mann dabei beobachtet, wie er mehrfach versuchte, die Diebstahlsicherung von einem Handy zu entfernen. Da ihm dies aufgrund der vorhandenen Diebstahlsicherung nicht gelang, legte er es auf den Boden und entfernte sich, um es wenig später erneut zu versuchen. Nachdem sich dieser Vorgang mehrfach wiederholt hatte, griff der Markangestellte ein.

Als sich die Beamten gemeinsam mit dem Tatverdächtigen das Tatvideo anschauten, gab dieser an, dass er nicht die Person ist, die auf dem Video erkennbar sei. Wer`s glaubt….

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Koblenz. Zu einem Gitarrenkonzert mit Musik rund um Johann Sebastian Bach lädt die Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte am Sonntag, 25. Januar um 18 Uhr in das Café Atempause der Christuskirche Koblenz ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26