Landesregierung veranstaltet Weihnachtsfeste im Ahrtal
Sinzig. Um den Betroffenen der Flut ein Stück Normalität wiederzugeben, bietet die Landesregierung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kommunen an verschiedenen Standorten im Ahrtal Weihnachtsfeste an. Im Fokus des Angebotes steht dabei, Menschen aus dem Alleinsein in eine Gemeinschaft zu bringen und sie die Wärme und das Licht der weihnachtlichen Zeit spüren zu lassen. Musikalisch werden diese Veranstaltungen durch Beiträge des Polizeiorchesters und die Musicalsängerin Nadia Ayche bereichert. Für Leib und Seele wird mit Musik, Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch gesorgt. Die Veranstaltung in Sinzig findet am 3. Dezember um 14: Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und auf dem Kirchplatz statt. Um Infektionen mit dem Coronavirus zu vermeiden, gilt für Besucherinnen und Besucher die 2G-Regelung.
Ansprechpartner:
Opferbeauftragter der Landesregierung Rheinland-Pfalz, Detlef Placzek, Rheinallee 97-101, 55118 Mainz, Telefon 06131 967-100, opferbeauftragter@lsjv.rlp.de
Pressemitteilung der Stadt Sinzig.
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Lahnstein. Das Kinderturnen für die 4–5-jährigen Kinder der TGO wird ab Januar 2026 unter neuer Leitung weitergeführt.
Weiterlesen
Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!
Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer Briefkasten für Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren
Bendorf. Am 4. Dezember wurde der neue Briefkasten „Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren“ an der Entengasse 11 in Bendorf offiziell in Betrieb genommen.
Weiterlesen
