Allgemeine Berichte | 06.10.2025

Grube Bendisberg als Ziel einer stimmungsvollen Herbsttour

Langenfelder Möhnen erkunden den Eifelwald bei Herbstwanderung

Die Langenfelder Möhnen. Foto: Sepp Ant

Langenfeld. Auf Schusters Rappen machten sich ein Teil der Möhnen auf den Weg durch den Eifelwald um Langenfeld. Bei guter Laune und sommerlichen Temperaturen startete man ab der Kirche.

Zuvor aber wurden wieder einmal zwei neue Frauen in die Schar aufgenommen. Nachdem Rebekka und Sabine die Aufnahme-Bedingungen erfüllt hatten, wurden sie herzlich und mit viel Applaus in der Möhnenschar begrüßt. Danach wurden die prall gefüllten Rucksäcke geschultert und los ging es.

Die Strecke führte durch den wunderschönen Wald mit ausreichend Bänken für die Rast. Dort wurden dann die mitgebrachten Leckereien zu einem Waldbuffet aufgebaut. Jeder hatte etwas anderes dabei. Nachdem man sich gut gestärkt hatte, ging es weiter. Ziel war die Grube Bendisberg. Dort wurden schon alle zum Abendessen erwartet.

Dank des privaten Abholdienstes zu später Stunde brauchte man den Berg nach Langenfeld hoch nicht zu gehen. Wer wollte, war bei der Möhne Heike noch zu einem kleinen Absacker eingeladen. Zum Schluss soll der Obermöhn Milla mit ihrem Vorstand für ihre Arbeit herzlich gedankt werden. Sie hatten wieder einmal eine schöne Route ausgesucht.

Als nächster Termin steht die Weihnachtsfeier im Kalender. Auch darüber haben sie sich schon Gedanken gemacht.

Weitere Themen

Die Langenfelder Möhnen. Foto: Sepp Ant

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Rosenmontag
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontagszug in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Langenfeld. Am Sonntag, den 1. März 2026, um 17 Uhr lädt der Förderverein für Kirchenmusik in Langenfeld zu einem Orgelkonzert in den Eifeldom ein. An der Orgel wird Josef Still, bis vor kurzem Domorganist der Hohen Domkirche Trier, zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte