Familienabend des Männerchores 1887 Urmitz e.V.
Langjährige Mitglieder geehrt
Urmitz. Der Männerchor 1887 Urmitz e. V. führte am 12. Oktober 2024 seinen alljährlichen Familienabend im Foyer der Peter Häring Halle durch. Für das leibliche Wohl war mit einem warmen Buffet und gekühlten Getränken bestens gesorgt. DJ Rainhard Billig sorgte wieder für die musikalische Unterhaltung der Gäste und trug auch einen „Witzbeitrag“ vor. Ebenso hat auch der 1. Vorsitzende Uwe Britz einige Witze, u. a. auch als Frau verkleidet zum Besten gegeben und so für das Training der Lachmuskeln an diesem Abend gesorgt.
Nach dem Essen standen einige Ehrungen für langjährige Mitglieder an. Hierbei wurden zunächst die inaktiven Mitglieder vom 1. Vorsitzenden Uwe Britz geehrt. Für 10 inaktive Mitglieder wurden Urkunden für 25-, 50- 60- und sogar 70jährige Mitgliedschaft erstellt und überreicht. Leider waren, teils aus gesundheitlichen oder auch familiären Gründen nur zwei der zu ehrenden Personen an diesem Abend anwesend. Franke´ Wittich erhielt die Urkunde für 25 Jahre Unterstütung des Chores und Werner Flöck für 60 Jahre, davon 50 Jahre als aktives Mitglied. Die anderen Geehrten erhalten Ihre Urkunden nachgereicht.
Im Anschluss wurden drei aktive Sänger für 50- und gar 70jähriges aktives Singen im Verein, durch den 1. Vorsitzenden und vom Sängerbund Rheinland-Pfalz über den Kreischorverband Rhein Mosel, vertreten durch Brigitte Dahlke und Karl-Heinz Müller geehrt. Peter Schmalinsky und Rudolf Vellen können auf eine Sängerschaft von 50 Jahren zurückblicken und Wilfried Kaiser (Ehrenvorsitzender des Männerchores 1887 Urmitz e. V.) sogar auf 70 Jahre Gesang im Chor. Alle Geehrten erhielten gerahmte Urkunden vom Verein und Ehrenurkunden vom Sängerbund Rheinland-Pfalz. Nach diesen Ehrungen ließ es sich Karl-Heinz Müller nicht nehmen, dem Sänger Herbert Sauerborn mit Gattin noch nachträglich mit einem Präsent zur Diamantenen Hochzeit zu gratulieren. Der Männerchor 1887 Urmitz e. V. brachte dann, mit Ihrem Chorleiter Andreas Weis, den Geehrten noch mehrere Ständchen, die auch vom Publikum mit viel Applaus bedacht wurden. Um Mitternacht endete dann ein sehr erfolgreicher Abend. Ein Dank gilt den Helfern und Organisatoren der Veranstaltung, insbesondere dem 1. Kassierer Udo Rünz.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
