Allgemeine Berichte | 22.04.2025

Eifelverein Kaisersesch blickt auf erfolgreiches Vereinsjahr zurück

Langjährige Mitglieder und eifrigste Wanderer ausgezeichnet

Vorsitzender Klaus Werner Juchem mit den geehrten Jubilaren. Foto: Anke Pütz

Kaisersesch. Der Eifelverein Kaisersesch hat planmäßig seine diesjährige Jahreshauptversammlung mit anschließendem Familienabend durchgeführt. Der Vorsitzende Klaus Werner Juchem konnte mehr als 50 Mitglieder in der Alten Schule in Kaisersesch begrüßen.

Nach der Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, folgten die Berichte des Vorsitzenden, des Wanderwartes und des Kassenwartes. Im Anschluss berichteten die Kassenprüfer über die Ergebnisse ihrer Prüfung und, da diese vollumfänglich positiv ausgefallen war, wurden Vorstand und Kassierer von der Versammlung entlastet.

Weiterhin konnte Klaus Werner Juchem die eifrigsten Wanderer und neun Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ehren: fünf Mitglieder für 40- jährige Treue (Brigitte Geibel, Gerda Hein, Irmgard Krätz, Robert Oberhausen und Hans Werner Scheid) und vier für 25-jährige Mitgliedschaft (Margret Schweitzer, Annemarie und Klaus Trumpler und Ingrid Wagener). Nach dem offiziellen Teil begann das große Menü, erstmals von der Gaststätte „Zur Kringelwies“ aus Masburg geliefert. Das Buffet war hervorragend und wurde von allen Mitgliedern gelobt. Nachdem noch die traditionelle Tombola stattgefunden hatte, nahm ein wunderschöner und erfolgreicher Abend bei gemütlichem Zusammensein seinen Ausklang.

Vorsitzender Klaus Werner Juchem mit den geehrten Jubilaren. Foto: Anke Pütz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Hausmeister
Dauerauftrag
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige