Allgemeine Berichte | 14.06.2022

Bürgerstiftung Remagen

Langjährige Mitarbeiter verabschiedet

Prof. Holz verabschiedet Karin Menauer.  Foto: privat

Remagen.Die Pandemie hatte auch die Bürgerstiftung Remagen gezwungen, ihre Tätigkeit stark einzuschränken. Mit der Einladung an die in Remagen wohnenden ukrainischen Flüchtlinge zu einem Treffen am 29. Mai am Rhein-Ahr Campus hat sie nun ihre Aktivitäten wieder aufgenommen. Im Rahmen eines Treffens zur Vorbereitung für die Präsenz beim Lebenskunstmarkt und dem Jakobsmarkt hat sie langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabschiedet. Vorsitzender Professor Dr. Dietrich Holz bedankte sich herzlich bei Jutta und Peter Dreckmann, Karin Menauer, Harriet Palluck und Gabi Sobotka mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein von „Remagen mag ich“ für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Alle versicherten ihm, dass sie bei Bedarf gerne zur Unterstützung zur Verfügung stehen. Professor Holz zeigte sich erfreut, dass er anschließend mit Maria Aigner und Gabi Schmitz zwei neue Mitarbeiterinnen im Team begrüßen konnte. Die Bürgerstiftung Remagen verfolgt mit ihrem neuen Vorsitzenden u. a. das Ziel, mit ihren Angeboten im Stadtgebiet noch besser wahrgenommen zu werden. Die Bürgerstiftung ist eine unabhängige gemeinnützige Einrichtung von Bürgern für Bürger in der Stadt Remagen. Sie hilft Menschen in Notlagen und unterstützt Aktivitäten, die dem Wohle des Gemeinschaftslebens in der Stadt dienen, soweit es sich nicht um Pflichtaufgaben der öffentlichen Hand handelt. Darunter fallen z. B.: Soziales, Bildung und Erziehung, Jugend, Familien und Senioren, Kultur und Denkmalpflege, Umweltschutz, Tradition und Brauchtumspflege. Zur Verjüngung ihres Teams ist die Bürgerstiftung an weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern interessiert. Menschen, die gerne im Team arbeiten und Aufgaben übernehmen wollen, sind besonders willkommen. Die Bürgerstiftung Remagen freut sich über Spenden, die ihr helfen, ihre satzungsmäßigen Aufgaben zu erfüllen. Kontakt: Email: info@buegerstiftung-remagen.org, Telefon: Rosemarie Pante 01 71 2 97 94 74, Rolf Becker 01 57 80 88 52 89

Prof. Holz verabschiedet Karin Menauer. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dienstleistungen
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Ende des Dornröschenschlafs des Ahrweiler Calvarienbergs ist in Sicht. Knapp neun Jahre nach dem Auszug des Ursulinenordens hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler planerisches Recht für die Nachnutzung von Kloster und Areal geschaffen. Eigentlich gab es das schon mit dem Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Ende 2024 und der Genehmigung des Flächennutzungsplanes im Februar...

Weiterlesen

Rheinbach. Alle reden von Spaltung und einem Auseinanderdriften der Gesellschaft. Was lässt sich dagegen tun? Gespräche sollen helfen, Gräben zu überwinden, Themen offen zu benennen, zuzuhören und zu erfahren, womit sich Menschen in sozialer und politischer Verantwortung beschäftigen. Gemeinsam soll herausgefunden werden, was verbindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einem LKW-Unfall musste die Strecke im Kreuz Köln-Gremberg in Fahrtrichtung Bonn gesperrt werden

03.02.: Kurzfristige Sperrung der A559 wird aufgehoben

Köln.Voraussichtlich gegen 12 Uhr werden die Sperrungen im Autobahnkreuz Köln-Gremberg aufgehoben, da bei der Überprüfung keine Schäden festgestellt wurden, die die Statik des Bauwerks beeinträchtigen könnten.

Weiterlesen

Astrologische Vorschau der Sternzeichen für das Karnevalswochenende

Sterne im Blick: Horoskop für Karneval, 12. bis 17. Februar 2026

Region. Von Donnerstag, 12. Februar, bis Dienstag, 17. Februar, stehen die Sterne ganz im Zeichen von Ausgelassenheit, Begegnungen und kleinen Versuchungen. Karneval weckt Lebenslust, verführt zu spontanen Entscheidungen und fordert Geduld, Selbstbeherrschung und Aufmerksamkeit.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Rosenmontag
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler