Lesung mit Nadège Kusanika
Remagen. Am 23. Oktober erwartet der Weltladen Remagen-Sinzig gemeinsam mit dem Team der Evangelischen Bücherei die Autorin Nadège Kusanika, die aus ihrem Roman „Unter der selben Sonne“ lesen wird.
Nadège Kusanika bewegt sich in ihrem Debüt “Unter derselben Sonne„ zwischen zwei Welten, Deutschland und Kongo, und erzählt eindrücklich von Hunger und Armut, vom Ankommen in einem fremden Land und vom Hineinwachsen in die deutsche Gesellschaft.
Nadège Kusanika wurde 1988 in der Demokratischen Republik Kongo geboren und kam im Alter von 15 Jahren nach Deutschland. Sie studierte Rechtswissenschaften in Würzburg. Währenddessen engagierte sie sich ehrenamtlich bei der Integration von Geflüchteten. 2022 erhielt sie ein Stipendium der Bayerischen Akademie des Schreibens. Sie lebt mit ihrer Familie in Alfter.
Diese Lesung ist die dritte in der Reihe „Dem Rassismus keine Chance“, die der Weltladen anlässlich von 140 Jahre Kongokonferenz aufgelegt hat. Die Veranstaltung wird von der Buchhandlung Geber, der evangelischen Bücherei Remagen und dem Bundesprogramm „Demokratie Leben!“ unterstützt.
Die Veranstaltung findet im Evangelischen Gemeindehaus in der Marktstr. 25 am Donnerstag, den 23. Oktober um 19 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 20. Oktober per E-Mail an info@weltladen-remagen-sinzig.de.