Allgemeine Berichte | 05.01.2024

Närrischer Fahrplan in Leubsdorf

„Leubsdorf datt ess e’ Jeföhl!“

Leubsdorf. Unter dem Motto „Mir lewwen he met Hätz onn Seel, denn Leubsdorf datt ess e’ Jeföhl!“ lädt die Leubsdorfer Karnevalsgesellschaft alle Jecken von nah und fern zu ihren Veranstaltungen ein. Los geht es am Samstag, 27. Januar um 19 Uhr mit der Kappensitzung und Highlights wie den Schäl Pänz, den Cheerleadern des 1. FC Köln und den Linzer Stadtsoldaten mit Prinz ­Norbert II. Der Kartenvorverkauf findet bereits am Samstag, 13. Januar um 17 Uhr in der Pizzeria Calabria statt.

Weiter geht es mit dem Kinderkarneval am Samstag, 3. Februar. An diesem Tag dreht sich alles um den närrischen Nachwuchs und der Eintritt ist natürlich frei. Dem Umzug ab 14.11 Uhr, an dessen Teilnahme alle Kinder von nah und fern eingeladen sind, folgt unmittelbar die Kindersitzung. Diese wird größtenteils vom Leubsdorfer Nachwuchs selbst gestaltet, wie z.B. durch die eigene Kindertanzgruppe der Karnevalsgesellschaft „Die Höppe-Möckchen“.

Auch die Leubsdorfer Möhnen feiern an Weiberfastnacht unter dem Motto „Möhne royal – adelisch sen me all“. Die Karten hiefür können am Samstag, 20. Januar ab 16 Uhr ebenfalls in der Pizzeria Calabria erworben werden. Den Höhepunkt der Session setzt wie in jedem Jahr der Frühaufsteherumzug am Sonntag, 11. Februar um 10.30 Uhr mit anschließendem Narrentreiben und ebenfalls freiem Eintritt. Zum Umzug sind natürlich auch Gruppen und Vereine aus den Nachbargemeinden eingeladen! Anmeldungen für den Umzug können beim Kassierer Dominik Krebs abgegeben oder per E-Mail an kg-leubsdorf@online.de gesendet werden. Hier können auch die Anmeldeformulare für den Umzug angefordert werden. Alle Veranstaltungen finden im Bürgerhaus Leubsdorf statt und es gibt die Möglichkeit der Kartenzahlung. Mitfeiern lohnt sich auf jeden Fall!

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?

Wanderung auf der Apollinarisschleife

  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: Hallo Blick-Team, das ist eine schöne Beschreibung. Man muß bedauern nicht mitgemacht zu haben. Leider steht in dem Artikel nicht, welche Organisation hinter dem Ganzen steht. Könnte es sein, es war der Eifel-Verein? Schöne Größe von Monika
Innovatives rund um Andernach
Karnevalsauftakt in MK
Stellenanzeige
Sekretariatskraft
Media Auftrag 2025/26 - Freianzeige 80 Jahre
Gutscheine
Kerzesching im Jaade 2025
Empfohlene Artikel

Moselkern. Zur traditionellen Jahresabschlussveranstaltung hatte das Pfarrbüchereiteam Heidi Bressan und Margret Braunger in die frisch renovierte Elztalhalle eingeladen, zu der man auch den Hambucher Buchautor Rainer Ningel als vortragenden Leser gewinnen konnte.

Weiterlesen

Remagen. Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) bietet gemeinsam mit dem ökologischen Verkehrsclub Deutschland/Kreisverband Mittelrhein (VCD) kostenlose Ticket- und Automatenschulungen für Senioren, Umsteiger oder Freizeitplaner an. Die erste Veranstaltung am 31. Oktober 2025 im Rheinkommen war erfolgreich und gut besucht. Die Teilnehmer erhielten in angenehmer Atmosphäre einen umfassenden Überblick über die Mobilitätsmöglichkeiten im Verbundgebiet.

Weiterlesen

Unkelbach. Im September 2025 drehte sich für die angehenden Schulkinder (Schul-Eulen) aus der städtischen Kita in Unkelbach alles um das Thema Zähne. Die Kinder beschäftigten sich in der Vorschulgruppe mit verschiedenen Arbeitsblättern und dem Bilderbuch, sowie dem Film „Karius und Baktus“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die Hinrunde geht langsam auf die Zielgerade zu und der TTV konnte wichtige Punkte in der vergangenen Woche sammeln. Bereits am Montag gelang der fünften Mannschaft dank einer tollen Mannschaftsleistung mit einem 7:3 gegen Dedenbach der zweite Saisonsieg. Ebenfalls 7:3 gewann dann am Freitag die zweite Jugend gegen den Tabellenführer aus Kehrig und festigte damit den eigenen Tabellenplatz im oberen Mittelfeld.

Weiterlesen

Der Postsportverein Remagen lädt zur Mitgestaltung ein

Runder Tisch zur Vereinsarbeit

Remagen. Der Postsportverein Remagen (PostSV) setzt auf die aktive Mitwirkung seiner Mitglieder, um die Vereinsarbeit zukunftsfähig und lebendig zu gestalten. Aus diesem Grund lädt der Vorstand alle interessierten Mitglieder zu einem Runden Tisch zur Vereinsarbeit ein, der als offene Plattform für Ideen, Diskussionen und Verbesserungen dient.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

„Hilfe zur Pflege im Heim“

Bad Breisig. Zum Erfahrungsaustausch am Mittwoch, 19. November 2025, von 18:00 bis 20:00 Uhr treffen sich ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtigte und Interessierte im Pfarrsaal Bad Breisig, Koblenzer Straße 4. Der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region e.V. und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. laden herzlich zu diesem Austausch ein, den Dipl.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Martinsmarkt Adendorf
Sessionseröffnungen in der Gemeinde Wachtberg
Martinsmarkt
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Proklamation Kottenheim
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Image Anzeige neu
Gesucht wird eine ZMF
Titelanzeige
quartalsweise Abrechnung
Stellenangebote
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
"Und aus Trauer wird Erinnerung"