Allgemeine Berichte | 11.05.2020

Der MYK-Löwe blickt aus der Redaktion in den Landkreis:

Lieber „Mädsche“ als „Meedchen“

Der MYK-Löwe meldet sich wieder mitseiner wöchentlichen Glosse zu Wort.Foto: privat

Zwischen „Grippewelle“ und „Gerippewelle“ besteht ein Unterschied. Das erste beschreibt die Corona-Pandemie, das zweite die TV-Staffel „Germany‘s Next Topmodel“. Sie kennen GNTM nicht, liebe Leserinnen und Leser? Dann darf ich Sie beruhigen: Sie haben ihr Leben im Griff, wenn Sie keinen Schimmer haben, wer die letzte Staffel von GNTM gewonnen hat – und es Ihnen im Grunde auch völlig egal ist.

Die prominente Hauptperson des TV-Formats sollte man jedoch nicht unterschätzen. Denn vor Heidi Klum wurde bereits in der Bibel gewarnt: „Eine große Dürre wird kommen und das Land plagen“, heißt es dort. Deshalb hier eine kurze Erklärung, um was es bei GNTM eigentlich geht.

Junge Damen müssen mehr oder weniger geistreiche Aufgaben erfüllen und werden dabei von einem Fotografen abgelichtet. Alle Teilnehmerinnen haben zwei Dinge gemeinsam: Sie möchten die Staffel gewinnen, um anschließend als C-Prominente im Dschungel-Camp oder beim Bachelor nochmals im Fernsehen auftreten zu können. Und sie haben Hunger.

Heidi Klum bezeichnet die Teilnehmerinnen ständig als „Meedchen“. Und wenn ein solches „Meedchen“ am Ende der Sendung den Satz hört „Ich habe leider kein Foto für Dich“, dann ist es nicht nur ausgeschieden, sondern darf sich endlich auch wieder satt essen.

Die verbliebenen Teilnehmerinnen freuen sich auf das nächste Foto-Shooting, das sie nicht selten in entfernte Länder führt. Böse Zungen behaupten jedoch, man könne die Sendung auch in einem Kindergarten drehen: Alle lernen laufen und ständig heult irgendjemand.

In gewisser Weise sind die GNTM-Teilnehmerinnen sehr aktuell: Sie tragen alle gerne eine Maske. Ungeschminkt würde man die wenigsten der Models auf der Straße erkennen.

Sie merken sicherlich: Ich bin kein Freund der Sendung. Richtige Löwen und richtige Männer stehen halt nicht auf „Meedchen“. Und nur Hunde spielen mit Knochen. Ich bin froh, dass wir im Landkreis Mayen-Koblenz Frauen haben, die weit mehr können, als nur gut auszusehen. Wie heißt es doch so schön: „Perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nichts kann.“

Insofern verzichte ich gerne im Fernsehen auf die „Meedchen“. Ich lese stattdessen lieber „Blick aktuell“, denn dort wird über die Mayen-Koblenzer „Mädsche“ berichtet. Wenn sie jetzt meinen, als MYK-Löwe hätte ich Defizite in der Rechtschreibung, muss ich Sie korrigieren: „Mädsche“ spricht man bei uns im Landkreis Mayen-Koblenz natürlich mit einem rheinischen und eifelanischen „sch“ aus. Das hört sich doch viel sympathischer an als „Meedchen“, oder?

Passend zum Thema Rechtschreibung der abschließende Witz:

Der Sohn kommt aus der Schule nach Hause und soll als Hausaufgabe einen Aufsatz über einen Jäger schreiben. Verzweifelt wendet er sich an den Vater: „Papi, wie schreibt man Gewehr? Mit E oder Ä?“ Der Vater antwortet: „Wenn Du es nicht weißt, dann schreib doch einfach Flinte, mit V wie Pfingsten…“

Ihr MYK-Löwe

von BLICK aktuel

Der MYK-Löwe meldet sich wieder mit seiner wöchentlichen Glosse zu Wort. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sandra Sattler: Der Zustand der L330 zwischen. Nassau und Zimmerschied ist eine absolute Katastrophe- und das nicht erst seit gestern! Wir sind wohnhaft in Hömberg und werden seit vielen Jahren mit diversen Ausreden vom LBM vertröstet.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Verwunderlich ist weiterhin, dass die SPD der Neuwieder CDU vorhält, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Christdemokraten in Bund und Land im Hinblick auf die Partei Die Linke zu verstoßen. In insgesamt...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Titel
SB Standesamt
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten- Modernisieren
Wohnträume
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
27

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
11

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch! Handlungsbedarf gibt es eigentlich immer, sei es bei:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
19

Insbesondere für Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem ist eine Salmonellen-Erkrankung gefährlich

10.04.: Lebensmittelrückruf: Salmonellen in beliebter Haselnuss-Nougat-Creme

Region. Die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG ruft die Haselnuss-Nougat-Creme der Marke Nudossi auch aus dem rheinland-pfälzischen Handel zurück. Grund: Es wurden Salmonellen nachgewiesen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
15

Zwei Polizisten aufgrund von Schwere der erlittenen Verletzungen bis auf Weiteres dienstunfähig

06.04.: Nach Angriff auf Polizisten in Leverkusener Shisha-Bar: Polizei ermittelt gegen 22 Tatverdächtige

Leverkusen. Nach dem Angriff auf Polizisten in einer Shisha-Bar in Leverkusen-Opladen in der Nacht zum Montag (6. April) hat die Polizei Köln eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Insgesamt wird nach jetzigem Stand gegen 22 Angehörige einer Großfamilie ermittelt. Um den Tatablauf zu rekonstruieren, wertet die Ermittlungsgruppe unter anderem Bodycam-Aufnahmen der eingesetzten Polizisten aus.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
14

Federspielgerät war fest im Boden einbetoniert und erst kürzlich installiert worden

10.04.: Koblenz: Unbekannte klauen brandneues Spielgerät von Spielplatz

Koblenz-Horchheim. Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 09.04.2026 16:00 Uhr bis 10.04.2026 11:00 Uhr ein neu montiertes Federspielgerät vom Spielplatz hinter dem Gebäude der Sparkasse in Horchheim entwendet. Das Spielgerät war fest im Boden einbetoniert und erst vor kurzer Zeit installiert worden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Werbeplan 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Wohnträume
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Wohnträume MYK
Titelanzeige KW 15
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten, Wohnen
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Sachbearbeiter (m/w/d)
Titelanzeige Nissan  114/1407895/2454617/4746681
Blütenfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#
Sonderseite Geschäftsführungswechsel