Allgemeine Berichte | 23.06.2017

Lions Club Koblenz

Lions Club spielte für den guten Zweck

Bei gutem Wetter wurden 18.000 Euro für den guten Zweck erspielt. privat

Koblenz. Zwei Jubiläen und ein sensationelles Ergebnis hat der Lions Club Koblenz Sophie von La Roche bei seinem diesjährigen Golfturnier gefeiert. Bei der sechsten Charity Golf Trophy auf dem Platz des Golfclub Rhein-Wied kamen 18.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Gesammelt wurde das Geld über 35 Sponsoren, die Greenfees der 120 teilnehmenden Golfer, eine Tombola mit hochwertigen Preisen und viele private Spender. „Das Ergebnis ist großartig“, freute sich Lions-Präsidentin Gaby Schuster über die hohe Summe. „Das ist das beste Ergebnis, das wir seit Beginn dieser Charity erzielt haben. Unser Dank gilt allen, die mitgespielt, gespendet und mit einem Sponsoring geholfen haben.“ Das Geld kommt der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neuwied und dem Projekt „Versteckte Engel“ der Tafel in Koblenz zugute. „Seit Jahren unterstützen wir diese beiden sozialen Einrichtungen und können, dank der tollen Charity, auch immer wieder kleinere Beträge an viele andere Projekte verteilen“, erklärt Schuster. Auch im nächsten Jahr soll das Turnier wieder stattfinden. Dann wird Christiane Ebeling als nächste Präsidentin des Clubs wieder Golfer und Sponsoren zum Mitmachen animieren. „Wir können jeden Beitrag gebrauchen und beginnen schon jetzt wieder mit den Vorbereitungen für das nächste Jahr“, sagte Ebeling.

Die Teilnehmer des Charity Events waren mit viel Freude dabei.

Die Teilnehmer des Charity Events waren mit viel Freude dabei.

Bei gutem Wetter wurden 18.000 Euro für den guten Zweck erspielt. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Adenau. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die Verantwortung übernehmen, helfen, anpacken – oft im Verborgenen und über viele Jahre hinweg. Einer dieser echten Heimathelden ist der Verein Suchhunde und Kitzrettung Adenau am Nürburgring e.V.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr. Im Rahmen der stimmungsvollen Uferlichter im Stadtteil Bad Neuenahr fand der diesjährige Neujahrsempfang statt, zu dem der Stadtverbandsvorstand, die Stadtratsfraktion sowie die städtischen Kreistagsmitglieder gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern eingeladen waren.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26