Allgemeine Berichte | 27.06.2025

MGV St. Sebastian: Beifall in der Pfarrkirche und Gesang im Herzen von Koblenz

Beim Benefizkonzert in der Pfarrkirche Koblenz-Neuendorf. Foto: MGV 1882 St. Sebastian

St. Sebastian. Kürzlich wirkte der MGV 1882 St. Sebastian e.V. beim Benefizkonzert in der Pfarrkirche Koblenz-Neuendorf mit. Gemeinsam mit Solist Walter Kohns gelang dem Männergesangverein ein viel bejubelter Auftritt im gut besetzten Gotteshaus.

Drei Tage später folgte eine Chorprobe der besonderen Art. Chorleiter Wolfgang Fink hatte die Idee, an einem markanten Ort in Koblenz zu proben. Die Wahl fiel auf das Rathaus am Koblenzer Schängelbrunnen. Der von Blumen umgebene Platz mitten in der Stadt bot ein atmosphärisches Umfeld für den Auftritt im Freien. Nach einer kurzen Stellprobe stimmten die Sänger ihre Lieder an – ein Repertoire für alle Altersklassen. Die Darbietung der Chorsätze sorgte für große Aufmerksamkeit: Viele Passanten hielten inne, zückten ihre Handys und spendeten Applaus. Die Vielfalt und Wirkung von Chormusik wurde eindrucksvoll erlebbar.

Im Anschluss klang der musikalische Abend in einem der zahlreichen Lokale der Altstadt bei sommerlichem Wetter aus. Der MGV demonstrierte einmal mehr, wie lebendig und verbindend Chorgesang sein kann.

Der nächste Auftritt steht bereits fest: Am Dienstag, 8. Juli 2025 begleitet der Chor eine Schiffstour für Seniorinnen und Senioren auf dem Rhein. Die Fahrt auf der „Stadt Vallendar“ von Koblenz nach Boppard und zurück ist bereits ausgebucht. Abfahrt ist um 11 Uhr am Steiger Regelhaus in Koblenz, Rückkehr um 17 Uhr. Für musikalische Unterhaltung sorgt der MGV St. Sebastian.

Chorproben finden mittwochs um 17.30 Uhr statt, derzeit im Pfarrheim gegenüber dem Ärztehaus. Neue Sänger sind jederzeit willkommen. BA

Beim Benefizkonzert in der Pfarrkirche Koblenz-Neuendorf. Foto: MGV 1882 St. Sebastian

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam für Erinnerung und Vielfalt

Holocaust-Gedenktag 2026

Dernau. Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das Konzentrations- und Todeslager Auschwitz Birkenau. Auf dem Gelände befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch rund 7.000 Menschen. Mehr als 1 Million Menschen wurde dort im Zeitraum März 1942 bis Januar 1945 ermordet. Auschwitz steht heute als Begriff für den nationalsozialistischen Rassenwahn und symbolisiert wie kein anderer Ort die Verbrechen der Nationalsozialisten.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026