Allgemeine Berichte | 20.11.2019

Katholische Frauengemeinschaft Kettig

„Mache dich auf und werde Licht!“

Am Montag, 9. und am Freitag, 13. Dezember

Am Kaffeetisch konnten die Besucher sich gemeinsam auf die Adventszeit einstimmen.Foto: privat

Kettig. „Mache dich auf und werde Licht“- unter diesem Motto wurde das Lichterfest der Kath. Frauengemeinschaft Kettig im Schwesternhaus gefeiert. Zahlreiche Besucher sind der Einladung gefolgt. Mit besinnlichen Texten und Gesang konnten die Teilnehmer einen sehr schönen Nachmittag genießen und sich selbst bei der Gestaltung mit einbringen: Im Anschluss ging es dann in den von Kerzen erleuchteten Nebenraum, wo schon der Kaffeetisch mit leckeren Martinswecken gedeckt war. Die Frauengemeinschaft lädt noch zu weiteren adventlichen Besinnungsstunden ein: am Montag, 9. Dezember, Besinnungsnachmittag in Metternich:

Abfahrt um 13:45 Uhr an der Bushaltestelle Kirche. Beginn in Metternich 14:30 Uhr. Um Anmeldung wird bis zum 6. Dezember bei Brigitte Müller unter Tel. () 84 91 oder bei den Bezirksbetreuerinnen gebeten; am Freitag, 13. Dezember, 14:30 Uhr im Schwesternhaus, Schnürstraße 5 in Kettig wird zur besinnlichen Weihnachtsfeier bei Kaffee- und Kuchen eingeladen.

Pressemitteilung

Katholische Frauengemeinschaft Kettig

Am Kaffeetisch konnten die Besucher sich gemeinsam auf die Adventszeit einstimmen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

11

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
52

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kleinanzeigen
Handwerker im Außendienst
Werksverkauf Anhausen
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Anzeige Uhren Vintage
Brunchanzeige
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Kirmes in Löhndorf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#