Tim Salabim zaubert für das Kinderhospiz Bärenherz
Magischer Benefizabend
Urbar. Zauberei, Quatsch und Mitmach-Spaß für die ganze Familie – und das alles für einen guten Zweck: Im Bürgerhaus Urbar feiert der kürzlich zum „Künstler des Jahres“ in der Sparte Kinderunterhaltung ausgezeichnete Familienzauberer Tim Salabim die Premiere seiner neuen Comedy-Zaubershow „MONSTER-ALARM“.
Die rund 50-minütige Vorstellung richtet sich an kleine Zauberfans ab vier Jahren ebenso wie an Erwachsene, die Freude an Magie und Humor haben. „MONSTER-ALARM“ bietet verblüffende Tricks, witzige Einlagen und spontane Mitmach-Momente. Wenn ein Zaubertrick einmal nicht wie geplant funktioniert, werden die Kinder kurzerhand selbst Teil der Show – so entsteht ein gemeinsames Erlebnis voller Lachen und Überraschungen.
Ein besonderes Highlight dieser Premiere ist der Benefizcharakter der Veranstaltung: Sämtliche Einnahmen werden an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden gespendet. Damit verbindet Tim Salabim Unterhaltung mit sozialem Engagement und unterstützt eine Einrichtung, die schwerstkranke Kinder und ihre Familien begleitet.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 13. November 2025, im Bürgerhaus Urbar, Bornstraße 25, statt. Der Einlass beginnt um 15:45 Uhr, die Show startet um 16:30 Uhr. Tickets sowie weitere Informationen sind unter www.tim-salabim.de/benefiz erhältlich.
Early-Bird-Tickets können bis zum 25. Oktober 2025 erworben werden.
BA
Im Bürgerhaus Urbar feiert der kürzlich zum „Künstler des Jahres“ in der Sparte Kinderunterhaltung ausgezeichnete Familienzauberer Tim Salabim die Premiere seiner neuen Comedy-Zaubershow „MONSTER-ALARM“. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Eure Lieblingseisdiele!
Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!
Weiterlesen
Nachhaltiges Wasserangebot
Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring und Adenau als offizielle Refill-Stationen
Adenau, Juli 2026 – Die Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring sowie die Stadt Adenau setzen ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und gelebte Gastfreundschaft: Beide sind ab sofort offizielle Refill-Stationen im bundesweiten Netzwerk von Refill Deutschland.
Weiterlesen
Der Unfallhergang ist weiter unklar
16.07.: Zeugensuche nach tödlichem Verkehrsunfall auf der A555
Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.
Weiterlesen