Allgemeine Berichte | 04.05.2019

Burschenverein Oberbieber verpflichtet Stars für Megaevent

„Malle für alle“

Partynacht am Freitag, 7. Juni

Neuwied-Oberbieber. Der Burschenverein Oberbieber 1879 e.V. lässt sich beim Programm der diesjährigen Jubiläums-Pfingstkirmes nicht lumpen. 140 Jahre gelebte Tradition, Burschenverein und Heimatverbundenheit sind Anlass genug, um bekannte Stars und Bands zu verpflichten. Der Auftakt des Mega-Jubiläumsevents ist am Freitag, 7. Juni um 19 Uhr. Unter dem Motto „Malle für alle“ bringen bei der diesjährigen Partynacht am Aubach Lorenz Büffel „Johnny Däpp“, Sabbotage „Wir versaufen unser Geld“, Rick Arena „Radler ist kein Alkohol“ und „Wir sind die Kinder vom Süderhof“ sowie Frenzy Blitz „Wir sind wir (Mallorcastyle)“ mit ihren Songs nicht nur das Zelt auf dem Kirmesplatz an der Grundschule in Oberbieber zum Beben, sondern fordern das Publikum mit kraftvollen Sounds und pulsierenden Bässen zum Tanzen und Mitsingen auf. Nach der Kirmespredigt und der offiziellen Eröffnung am Pfingstsamstag enführt die bekannte Coverband „THE BEAT radicals“ die Gäste ab 20 Uhr mit Beat-Musik auf eine musikalische Reise von den 60er Jahren bis heute. Egal ob im großen Festzelt oder in der liebevoll dekorierten Cocktailbar, ob bei einem kühlen Bier oder einem schmackhaften Cocktail, bei Pommes, Würstchen oder Steaks vom Grill, überall trifft man nette Leute und ausgelassene Stimmung zum Tanzen, Feiern und Genießen. Der Burschenverein Oberbieber freut sich bei der Jubiläumsveranstaltung auf viele Gäste aus Oberbieber und Umgebung.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag
Hausmeister
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Allgemeine Anzeige
Anzeige zu Video Wero
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Kürzlich veranstaltete der Vorstand der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. erstmals für seine Mitglieder ein Herbstfest im Vereinsheim in Bachem. Ein besonderer Dank geht an Malte Isrif für die organisatorische Vorbereitung.

Weiterlesen

Kirchdaun. Wer heute an der Kirche St. Lambertus in Kirchdaun vorbeigeht, dem fällt sofort etwas auf: Sie hat keinen richtigen Turm. Wo einst ein stolzer Bau das Dorf überragte, steht heute ein schlicher Aufsatz. Warum? Dieser Frage ging Heimatforscher Andreas Schmickler in seinem Vortrag am vergangenen Sonntag nach – und zeichnete ein faszinierendes Bild der wechselvollen Geschichte der Lambertuskirche.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Anette Moesta beim Informationstag zum „Internationalen Tag der Katastrophenvorbeugung“ in Andernach

Prävention ist der Schlüssel im Katastrophenschutz

Andernach. Jährlich, am 13. Oktober, findet der Internationale Tag der Katastrophenvorbeugung statt. Aus diesem Anlass hat in diesem Jahr die Stadtverwaltung Andernach mit zahlreichen Partner einen Aktionstag organisiert.

Weiterlesen

Neuer Schulelternbeirat am EKG Adenau gewählt

Bianca Baldes im Amt bestätigt

Adenau. Kürzlich fanden am Erich-Klausener-Gymnasium Adenau die Wahlen zum Schulelternbeirat (SEB) statt. Schulleiterin Christa Killmaier-Heimermann freute sich über die zahlreich erschienenen Klassenelternsprecher und die Wahlvertreter.

Weiterlesen

Tag der offenen Tür am Gymnasium Calvarienberg

Einblicke in Lernen und Gemeinschaft

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Gymnasium Calvarienberg öffnete kürzlich seine Türen für interessierte Viertklässlerinnen und Viertklässler, ihre Eltern und Geschwister. Bei typischem Herbstwetter erlebten zahlreiche Besucherinnen und Besucher einen abwechslungsreichen Vormittag, der Einblicke in Unterricht, Schulleben und die lebendige Schulgemeinschaft bot.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Daueranzeige 14-tägig
Kirmes in Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Heimat aktiv im Herbst erleben
Kirmes in Miesenheim
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Titelanzeige
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige
Anzeige KW 41
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht