Allgemeine Berichte | 22.11.2017

Sankt Hubertus Schützenbruderschaft Oberdrees feierte

Manfred Haut ist Hubertus-Kaiser

Oberdreeser Hubertus-Majestäten wurden beim gut besuchten Hubertusfest diesmal nach 64 Schuss schneller als gewöhnlich ermittelt

Die Oberdreeser St. Hubertus-Schützenbruderschaft präsentierte ihre neuen Hubertusmajestäten: Brudermeister Manfred von Goscinski, Hubertus-Kaiser Manfred Haut, Hubertus-Prinz Marco Spitzer, Hubertuskönigin Verena Zavelberg, Bürgerkönig Siegfried Blümel, Schießmeister Peter Kaczun, Hubertus-Bambiniprinz Maximilian van Leeuven und Hubertus-Schülerprinz Felix Pommerich. JOST

Oberdrees. Zwei Tage lang feierte die Sankt Hubertus Schützenbruderschaft Oberdrees ihr diesjähriges Hubertusfestes im Schützenhaus. Dabei wurden traditionsgemäß die neuen Hubertusmajestäten in spannenden Wettkämpfen ermittelt. Diesmal drückten die Schützen besonders auf die Tube, denn Schießmeister Peter Kaczun konnte eine Stunde früher als üblich die neuen Würdenträger vorstellen.

64 Schuss mit der Donnerbüchse, Kaliber zwölf, benötigte der neue Hubertus-Kaiser Manfred Haut, bevor der Vogel „erlegt“ war. Hubertuskönigin wurde Verena Zavelberg nach nur 22 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr, Hubertusprinz Marco Spitzer benötigte 30 Schuss mit Kleinkalibergewehr, und Hubertus-Schülerprinz Felix Pommerich ließ sich schon nach dem fünften Schuss mit dem Luftgewehr feiern. Hubertus-Bambini-Prinz Maximilian van Leeuven (Darts) und Bürgerkönig Siegfried Blümel (59 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr) wurden ebenfalls ausgezeichnet.

Das gut besuchte Hubertusfest nutzte Bezirksbundesmeister Hans-Peter Metternich, um Verena Zavelberg mit der Goldenen Frauenbrosche auszuzeichnen. Sie hatte sich für die Bruderschaft insgesamt und insbesondere in der Jugendarbeit eingesetzt, was nun mit dieser hohen Auszeichnung gewürdigt wurde.

Der Tradition entsprechend hatten die Schützen am Sonntagmorgen bereits zum zweistündigen Jedermann-Wettkampf im Kleinkaliber-Pistolen-Schießen auf dem Schießstand eingeladen. Ein Angebot, dass im Vorfeld des Erbsensuppen-Essens auch in diesem Jahr wieder gut angenommen wurde, berichtete Pressesprecherin Irene Tuschen. 86 Scheiben seien verkauft worden, die Sieger mit drei Mal 29 und zwei Mal 28 von 30 Ringen erhielten wertvolle Preise.

JOST

Die Oberdreeser St. Hubertus-Schützenbruderschaft präsentierte ihre neuen Hubertusmajestäten: Brudermeister Manfred von Goscinski, Hubertus-Kaiser Manfred Haut, Hubertus-Prinz Marco Spitzer, Hubertuskönigin Verena Zavelberg, Bürgerkönig Siegfried Blümel, Schießmeister Peter Kaczun, Hubertus-Bambiniprinz Maximilian van Leeuven und Hubertus-Schülerprinz Felix Pommerich. Foto: JOST

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Langenfeld. Höhepunkte in diesem Geschäftsjahr waren die musikalische Gestaltung der Festmessen, eine mehrtägige Dreiländerfahrt (Niederlande, Belgien, Deutschland) sowie eine ganztägige Intensivprobe. Die gemeinsamen Unternehmungen und Veranstaltungen haben die Chorgemeinschaft sehr gefördert.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Die Kreiswerke Cochem-Zell teilen mit, dass die Zählerstände der Hauswasserzähler zum Jahresende 2025 von den Kunden selbst abgelesen und an die Kreiswerke übermittelt werden sollen.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Die Wasserentnahme aus Hydranten als Bauwasser oder für andere zulässige Nutzungen im Rahmen der Wasserversorgung darf nur über Standrohre erfolgen, die mit Wasserzählern der Kreiswerke ausgerüstet sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die musikalische Reihe an jedem Samstag im Advent von 11.30 Uhr - 12 Uhr in der Clemenskirche Mayen

Haltestellen im Advent in Mayen

Mayen. Einfach vorbeikommen zwischen Shoppingtour und Weihnachtsmarktbesuch und sich eine Pause von der oft hektischen Adventszeit bei guter Musik und geistlichen Impulsen gönnen.

Weiterlesen

Kreiswerke Cochem-Zell

Zählerwechsel 2026

Kreis Cochem-Zell. Im Rahmen der turnusmäßigen Eichung und aufgrund von eichrechtlichen Vorschriften werden die Wasserzähler in den nachstehenden Gemeinden im Jahre 2026 ausgewechselt:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt Sinzig
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Titel
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Anzeige zur Vorankündigung