Markttransparenz durch Fachkompeten: Ehrenamtliche Mitglieder des Gutachterausschusses bestellt
Koblenz. Zum 1. Januar 2026 wurden durch das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz die ehrenamtlichen Mitglieder des Gutachterausschusses für Grundstückswerte für den Bereich der Stadt Koblenz neu bestellt.
Die insgesamt siebzehn ehrenamtlichen Gutachter kommen aus den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Betriebs- und Finanzwirtschaft sowie Landwirtschaft.
Der Gutachterausschuss als nebengeordnete Landeseinrichtung ist ein unabhängiges Kollegialgremium und bedient sich einer Geschäftsstelle beim Amt für Stadtvermessung und Bodenmanagement der Stadtverwaltung Koblenz.
Er sichtet alle notariellen Grundstückskaufverträge im Bereich der Stadt Koblenz, wertet diese aus und erhält durch diese Kaufpreissammlung eine umfassende Kenntnis über den örtlichen Grundstücksmarkt. Die Aufgaben des Gutachterausschusses bestehen insbesondere in der Erstattung von Verkehrswertgutachten, der Ermittlung der Bodenrichtwerte und der Ableitung der zur Wertermittlung erforderlichen Daten.
Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte für den Bereich der Stadt Koblenz informiert auf seiner Internetseite unter gutachterausschuss.koblenz.de über seine Aufgaben und Dienstleistungen.
Die Bodenrichtwerte für das Stadtgebiet von Koblenz zum Stichtag 1. Januar 2026 können voraussichtlich ab März 2026 im Internet unter geoportal.koblenz.de kostenlos eingesehen werden.
Pressemitteilung Stadt Koblenz
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
St. Sebastians Schützenbruderschaft Obermendig
Patronatsabend: Schützen feiern Tradition
Obermendig. Die St. Seb. Schützen feierten wieder ihren Namenspatron und ehrten dabei auch viele Mitglieder.
Weiterlesen
Blumenstrauß und Rennwagen: Ein Dankeschön an die Helfer
Jubiläen und Ehrungen: Ein Abend voller Anerkennung beim SFK Ulmen
Ulmen. Das Helfer- und Familienfest des Sportfahrerkreis Ulmen e.V. im ADAC markiert den Jahresbeginn und dient als Plattform, um den Mitgliedern und Freunden des Vereins für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr zu danken.
Weiterlesen
Acht Lesepaten für die Grundschule Mendig ausgebildet
Weitere Lesepaten gesucht
Mendig. Der Verein MENTOR – die Leselernhelfer Mendig hat jetzt acht Lesepaten geschult und damit auf den Einsatz an der Pfarrer-Bechtel-Grundschule vorbereitet.
Weiterlesen
