Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich
Martinsaktion
Mülheim-Kärlich. Die Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich hat überlegt, wie das Martinsfest ohne die gewohnten Umzüge gestaltet werden kann und ist dabei auf die tolle Mitmachaktion „Zünd ein Licht an“ aus dem Nachbarbistum Limburg gestoßen.
Alle sind eingeladen, an den Abenden des 10., 11. und 12. November von 17 bis 20 Uhr eine oder mehrere erleuchtete Laternen, Lichter, Fensterbilder… ins Fenster oder den Vorgarten zu stellen.
Bei einem abendlichen Spaziergang (unter Beachtung der geltenden Bestimmungen) können dann die Lichter bestaunt werden.
Die Lichter in den Fenstern machen deutlich: „Wir sind eine Gemeinschaft. Auch wenn wir uns nicht zu einem gemeinsamen Umzug treffen können, sind wir nicht allein. Wir lassen das Licht leuchten und es soll unsere Herzen zum Strahlen bringen. Licht und Wärme sollen in jedem Haus wohnen!“
Die Pfarreiengemeinschaft würden sich freuen, wenn diese Idee von vielen geteilt wird und die Menschen so ein Lichtzeichen der Hoffnung und Freude verbreiten würden. Auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft (www.pg-mülheim-kärlich.de) sind unter Aktuelles zudem weitere Ideen eingestellt, um den Martinstag in der Familie zu begehen.