Allgemeine Berichte | 02.11.2020

Theater- und Heimatverein Fidelio e.V.

Martinswecken werden verteilt

St. Martin kommt in diesem Jahr am 10. November

Rückblick auf das Martinsfeuer 2019. Foto: Friedhelm Göron

Mülheim. Am Dienstag, dem 10. November 2020 feiert der Theater- und Heimatverein Fidelio e.V. den diesjährigen Martinstag. Aufgrund der COVID-19-Pandemie können die traditionellen Besuche der Seniorinnen und Senioren, Kindergärten und der Grundschule leider nicht stattfinden.

Der St. Martin und seine Helferinnen und Helfern möchten den Mitbürgerinnen und Mitbürgern ab dem 85. Lebensjahr und den Kindern trotzdem eine kleine Freude bereiten: Unter Einhaltung aller Sicherheitsregeln werden am 10. November an diejenigen, die der St. Martin normalerweise besucht hätte, Martinswecken verteilt. Die Wecken sind vorab in Tüten verpackt und werden von den Helferinnen und Helfern, die MNS-Masken tragen, kontaktlos vor die Türen gestellt.

Um einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu gewährleisten, wird jedoch darum gebeten, dass auf Folgendes geachtet wird:

- Die Wecken sollen bitte erst dann hereingeholt werden, wenn die Helferinnen und Helfer den Türbereich wieder verlassen haben;

- Die Helferinnen und Helfer werden nicht klingeln und die Wecken auch nicht persönlich übergeben. Wer möchte, kann am Vortag eine Tüte oder einen Beutel an die Tür hängen oder davorstellen, worin die Wecken abgelegt werden können.

Auch wenn der Martinstag in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann, versucht der „Fidelio“, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. Bis zum 8. November kann man deshalb auch noch am Laternenwettbewerb des Vereins teilnehmen. An erster Stelle steht jedoch momentan die Sicherheit aller Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie der Vereinsmitglieder. „Wenn wir alle aufeinander achten und die Regeln Abstand, Hygiene und Alltagsmaske einhalten, können wir uns im nächsten Jahr in alter Frische und Gesundheit an St. Martin wiedersehen“, ist sich der Vorstand einig.

Rückblick auf das Martinsfeuer 2019. Foto: Friedhelm Göron

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
  • Ronald Schmidt : Ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe ihn in Bremerhaven Stadt Mitte gesehen er sah ok aus gegen 12 Uhr
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
5. KONEKT Rhein-Mosel
Herbstkirmes in Franken
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Rechtsanwaltsfachangestellte
Anzeige Andernach
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Heimersheim. Im Duell mit dem Tabellenzweiten aus Niederzissen musste die SGL Heimersheim II eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 11. Spielminute in Führung. Heimersheim tat sich in der Anfangsphase schwer und stand defensiv unter erheblichem Druck.

Weiterlesen

Wachtberg-Niederbachem. In der evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg wird traditionell die Goldkonfirmation gefeiert. Eingeladen sind alle, die vor 50 Jahren konfirmiert wurden und dieses Jubiläum gemeinsam begehen möchten. Unabhängig davon, wo die Konfirmation damals stattfand, können alle Jubelkonfirmanden an diesem festlichen Anlass teilnehmen. Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes werden Erinnerungen...

Weiterlesen

Wachtberg-Pech. Um die Liebe geht es in diesem Jahr im Mirjam-Gottesdienst. Dieses Mal steht keine biblische Person im Mittelpunkt des Mirjam-Gottesdienstes, sondern wir alle – jede und jeder mit der eigenen Persönlichkeit, so wie er oder sie ist. Wir alle, von Gott geliebt. Herzliche Einladung zu diesem liebevollen Gottesdienst, den Pfarrerin Kathrin Müller mit Team feiert. Am Sonntag, 28. September um 11.00 Uhr in der Gnadenkirche in Pech.

Weiterlesen

Weitere Artikel

GSSV Bölingen glänzt bei der DM

Dramatik, Erfolge und Nachwuchshoffnungen

Bölingen. Die Deutsche Meisterschaft 2025 in München brachte für die Schützen des GSSV Bölingen spannende Wettkämpfe, viele Emotionen und bemerkenswerte Erfolge. Maksim Mikic bewies in der Jugendklasse Luftgewehr einmal mehr sein großes Talent. Mit starken 406,5 Ringen belegte er einen hervorragenden 5. Platz und zeigte eindrucksvoll, dass er zu den besten Nachwuchsschützen seines Jahrgangs gehört.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Weinfest in Dernau
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Tag der offenen Tür
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
PR Anzeige
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Tourismus VG
Walderlebnistage 2025