Tiere suchen ein Zuhause
Mathilda findet Menschen klasse
Kreis Ahrweiler. Die ca. vier Monate junge Mathilda wurde wahrscheinlich ausgesetzt, weil ihre Besitzer überfordert waren. Die junge Hündin hat einen bulgarischen Chip und ihre Ohren sind kupiert.
Menschen findet sie klasse und altersentsprechend ist Mathilda sehr verspielt und hat ganz viel Blödsinn im Kopf. In ihrem neuen Zuhause braucht sie ganz klare und konsequent umgesetzte Regeln. Andere Hunde mag sie auch ganz gerne, aber sobald es ums Futter geht, hört die Freundschaft auf. Mathilda teilt nicht gerne.
Da sie noch so jung ist, kann sie aber bestimmt noch lernen zu teilen. Den grundsätzlichen Umgang mit anderen Hunden müsste Mathilda auch noch anständig lernen, denn bisher verhält sie sich ziemlich respektlos gegenüber anderen Hunden. Aber dafür geht sie jetzt auch schon in die Welpenstunde. Sie lernt nämlich total gerne.
Erste Kommandos kann Mathilda auch schon. In ihrem neuen Zuhause sollte sie eine Aufgabe bekommen, da sie mit nur Gassigehen unterfordert sein würde. Mathilda träumt davon, später mal auf Schafe, Ziegen oder sonstige Tiere aufzupassen. Ein Haus mit Garten und Familienanschluss wäre toll, am besten Leute, die schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben.
Mehr Infos über Mathilda gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 2 16 00. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Graffiti-Attacke am Koblenzer Hauptbahnhof
01.02.: Vandalismus in der Nacht: Täter verursachen Schaden von mehr als 11. Euro
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag, dem 1. Februar 2026, kam es im südlichen Bereich des Hauptbahnhofs Koblenz zu einem Vorfall von Vandalismus.
Weiterlesen
Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht
27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz
Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.
Weiterlesen
Das Ahrtal sucht neue Markenbotschafter:
Neue Ahrweinhoheiten für 2026/2027 gesucht!
Kreis Ahrweiler. Der Verein Ahrwein e. V. startet die Ausschreibung für die Wahl der Ahrweinhoheiten 2026/2027. Gesucht werden zwei engagierte Persönlichkeiten – eine Ahrweinkönigin oder ein Ahrweinkönig sowie eine Ahrweinprinzessin oder ein Ahrweinprinz –, die das Ahrtal, seine einzigartigen Weine und die Region mit Herzblut ein Jahr lang auf rund 150 nationalen und internationalen Terminen vertreten.
Weiterlesen
